Thema:
Wirklich richtig gut in dem was es macht flat
Autor: Scarface
Datum:09.04.21 23:14
Antwort auf:Immortals: Fenyx Rising (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

Ich habe es anfangs bei den ersten Trailern belächelt. Ubisoft macht einen auf BotW. Looooool...

Niemals hätte ich es ihnen zugetraut.
Das Ergebnis ist aber wirklich sehr gut geworden und das ist für mich das beste ubisoft Spiel seit langer Zeit.

Es ist eigentlich genau das, was man erwarten würde, wenn man Spiele wie Starfox Adventures oder Kameo mit der ubisoft Formel kreuzt. Das funktioniert für mich in der Konstellation einwandfrei.

Ich habe gar nicht das Bedürfnis alles zu komplettieren, will nicht den gleichen Fehler wie in Valhalla machen und mittendrin keinen Bock mehr haben. Ich hangel mich an der Hauptstory entlang und auf dem Weg nehme ich alles mit was interessant aussieht. Der flow ist dabei richtig gut, nach etwa 3/4 bleibt es dabei abwechslungsreich und kann noch überraschen, genau so muss es sein.

Ubisoft kann es noch. Sehr witzig finde ich, wie unterschiedlich Kratos mit den Göttern umgegangen ist im Gegensatz zu Fenyx.

Wenn Hermes da rumtrainiert und hin und her rennt muss ich immer daran denken, was Kratos im dritten Teil mit ihm gemacht hat. :))

Noch 2 Sachen:

- kämpfe sind ganz cool und deutlich besser als sie es in Assasins Creed jemals waren. warum bekommen die sowas nicht dort mal gebacken? Dagegen sind die Kämpfe in Valhalla einfach nur komplett langweilig und fühlen sich träge ohne Ende an.

- bisher komplett bugfrei und auf der ps5 läuft das Spiel im Performance Modus butterweich und der sieht nur unwesentlich unschärfer aus als der Quality Mode. Ich weiss nicht ob ich es mir einbilde, ich finde zwar auch die Beleuchtung im quality Mode etwas besser, aber so marginal, dass man auf jeden Fall Performance wählen sollte.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >