Thema:
Re:Vielleicht brauche ich doch keine PS5 mehr flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:10.04.21 11:52
Antwort auf:Re:Vielleicht brauche ich doch keine PS5 mehr von DasReptil

>>>>Ich hatte noch nie eine MS-Konsole aber mit jedem weiteren Tag wird deutlicher, dass die Kombi Xbox&Gamepass das eindeutig attraktivere Angebot ist.
>>>>Ohne PS5 müsste ich auf eine paar Hammer-IPs wie God of War verzichten, aber der Schmerz geht vorüber.
>>>
>>>Attraktiv ist aktuell weder das Eine noch das Andere. Eher wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
>>
>>Bei dieser Aussage muß ich schmunzeln. Dass die Series X/S bald mal den ein- oder anderen richtigen Kracher vertragen könnte, das steht wohl außer Frage, aber ernsthaft zu behaupten, die Kombi Series X/S mit Gamepass sei derzeit "unattraktiv", da muß man imho schon sehr verbohrt sein um sowas zu behaupten! ^^
>
>Was soll denn daran attraktiv sein ? Ich kann ein paar Spiele mieten von denen mich die meisten nicht interessieren und die paar die mich interessieren sind meist alt bzw. zu Wühltischpreisen zu haben. Da kann ich die 120€ die mich nen Jahr Gamepass kostet direkt in die Hand nehmen, kauf mir davon 8 bis 12 Spiele die ich dann auch wirklich besitze, und zocke die so lange und oft wie ich lust habe.
>
>Die einzige Situation in der Gamepass finanziell für mich Sinn machen würde ist wenn MS einen qualitativ hochwertigen AAA Knaller nach dem anderen raushauen würde die ich alle unbedingt Day 1 zocken muss. Und davon sind sie noch weiter entfernt als Sony.


Ob das attraktiv ist oder nicht, das muß natürlich jeder individuell für sich entscheiden. Was mich anbelangt, ich habe bis dato keine PS5 abbekommen, aber eine Series X und gleichwohl es noch keine wirklichen Kracher für die Series X gibt, hatte ich in den letzten MOnaten ziemlich viel Spaß mit dem Gamepass. Mir ist halt so manches Spiel in die Finger gekommen, dem ich vorher keine Beachtung geschenkt hätte und das sich im Nachhinein als recht spaßig entpuppt hat. Außerdem der ein- oder andere Oldie, der auch beim zweiten oder dritten Mal Durchzocken immer noch viel Spaß bereitet. Die Forza-Sachen gehen ohnehin immer. Ansonsten gab es ja in den letzten Monaten auch ein paar sehr gute Third-Party-Titel. Ergo war die Kombi Series X/S und Gamepass in den letzten Monaten schon sehr attraktiv, zumal preislich wirklich sehr, sehr günstig zu haben. Wenn denn erstmal ein paar neue Kracher im Gamepass ankommen, wird dieser dadurch auch bald schon deutlich teurer werden, davon muß man halt auch ausgehen. Man sollte aber auch nicht maßlos werden, was die eigenen Ansprüche betrifft. Der Gamepass ist aktuell ganz nüchtern betrachtet eine sehr interessante Sache, die auch viele PS-Fans die Seiten wechseln lässt, wie ja auch hier im Forum zunehmend zu beobachten ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname