Thema:
Re:Vielleicht brauche ich doch keine PS5 mehr flat
Autor: KO
Datum:10.04.21 17:21
Antwort auf:Vielleicht brauche ich doch keine PS5 mehr von Fritz Schober

>Sony verkackt es ja echt grandios in letzter Zeit.
>Wenn Horizon Forbidden West zeitgleich für PC erscheinen sollte, spar ich mir die PS5. Dann war es gut dass ich wegen Lieferproblemen keine bekam.


Geht mir auch so. Wenn der Anfangshype erstmal vorbei ist schwindet der Kaufdrang :)

Im Moment bin ich bei dem Status, wenn sie irgendwann mal bei Saturn/Media Markt zum alten Preis von 499€ rumliegt nehme ich sie mit.

Mir geht es auch um den Platz und das Kabel Gewurschtel, wirkt sinnlos soviele Kisten die das gleiche können hier rumstehen zu haben. Vor allem wenn der PC den Konsolen sowieso technisch überlegen ist.

Was würde eigentlich dagegen sprechen das Sony das PS5 Betriebsystem als quasi Spiele Launcher App wie Steam, Origin etc. für  den PC konvertiert?

Bräuchte man halt noch einen Adapter um die PS5 Controller an den PC anschließen.

Keine Ahnung ob NVidia GPUs halbwegs performant AMD GPUs emulieren können oder wieviel Aufwand es wäre PS5 Spiele umzupatchen. Sollte aber machbar sein, denke ich mir mal. Wäre ok zu sagen der Launcher klappt nur auf neuen AMD oder NVidia RTX GPUs.

Ein paar Nachladeruckler wegen den meist langsameren PC SSDs wäre auch ok, aber kann man vielleicht auch mit dem Hauptspeicher ausgleichen.


< antworten >