Thema:
Re:werden sie nicht und ich verstehe Sony flat
Autor: Shoryuken
Datum:10.04.21 23:54
Antwort auf:werden sie nicht und ich verstehe Sony von snimat

>Werden sie nicht tun, aber die Homebrew-Szene wird’s regeln. Ganz ehrlich.

Wird durch die ganzen Patches, DLC und Zusatzinhalte aber auf jeden Fall eine andere Herausforderung. Ich könnte mir vorstellen das schon jetzt einiges auf der Strecke bleibt, schon von PS3/PSP/Vita findet man nicht alles (zumindest meine Stichproben) und das wird mit immer größeren Spielen ja auch nicht besser werden.

>Nach der Nummer sind für mich Digitalkäufe nur noch temporäre Aktivierungslizenzen. Was Sony ja auch keineswegs verheimlicht. Irgendwann werden dann alle Systeme aufgemacht und Klassiker nachgeholt. Ich gehe dann auch davon aus, dass dann meine Disk-Versionen noch funktionieren. Ganz egal was Sony meint mit dem Backend machen zu müssen.

Jo, aber wie kriegst Du dann Patches und DLC zu deiner Disk drauf? So wie ich das sehe kann man sich die Disc gerne hinstellen, aber wenn es dann wirklich drauf ankommt kann man nur hoffen das jemand das Spiel samt Updates und DLC gespeichert und bereitgestellt hat oder es eben eine komplette Edition auf Disc gibt an der nicht mehr viel rumgedoktort wurde.

Habe aktuell den Fall das ich JoJo Allstar Battle für PS3 als Disc habe, aber diverse Updates im Euro-PSN delisted sind. Mir fehlt jetzt ein kompletter Arcade-Mode und diverse Figuren und die gibt es aktuell für die EU Version auch online nirgendswo. Also kann ich mir meine Discversion jetzt eigentlich auch an die Backe heften.

>Aus einer Sicherheitsperspektive ist jede Software mit Kreditkarten-Abrechnung und Benutzerdaten eine ordentliche Herausforderung. Erst recht wenn sie weltweit im Fokus steht und im Internet verfügbar ist. Kann verstehen, dass sie keine 15 Jahre alte Code-Basis mehr für die nächsten 15 Jahre durchpatchen wollen oder können. Daher kommt auch das Ende der Kaufoption früher als das Ende des Stores.

Die sollen einfach sinnvolle Optionen für ihre Legacy-Titel erarbeiten oder sowas wie GOG.com aufziehen.


< antworten >