Thema:
Armello (Multi) ein "das geht nur digital Brettspiel" flat
Autor: Mitschel
Datum:11.04.21 23:08

Der König ist böse und verseucht von einem Fluch. wenn das Königreich keinen neuen König bekommt dann ist das total doof! mindestens!

also sucht man sich eine von 8 Figuren aus. jede Figur gehört zu einem von 4 Clans(Wolf, Ratte, Hase oder Bär) und hat unterschiedliche Fähigkeiten. man zieht über eine Karte mit ca. 15x15 Feldern um Aufgaben zu erledigen Monster, die Gegenspieler zu töten und seine Fähigkeiten für das Ende zu verbessern. man bekommt jede Runde eine Karten Hand und kann sich noch andere Karten verdienen. diese Karten sind zum ausrüsten oder direkt ausspielen.

Kämpfe und anderes werden mit würfeln ausgetragen. es gibt 4 Wege das Spiel zu Gewinne. Das meiste ansehen durch heldentaten bekommen, den König Killen, 4 magische Eier sammelt und dann das Schloss stürmt oder einfach noch verseuchter als der König ist.

man spielt 8 Tage(Und nächte) dann ist König so oder so tot.

Es ist ein Brettspiel, das auf Grund der ganzen heimlich gespielten Karten so in real nicht funktioniere  kann. leider kann man es aber nur online mit bis zu 3 mit Spielern spielen. offline kann man nur gegen das Program antreten.

für jedes abgeschlossene spiel bekommt man irgendwas kosmetisches oder etwas das die startfähigkeiten beeinflusst.


[https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/06_screenshots/games_5/nintendo_switch_download_software_2/nswitchds_armello/NSwitchDS_Armello_01.jpg]

[https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/06_screenshots/games_5/nintendo_switch_download_software_2/nswitchds_armello/NSwitchDS_Armello_03.jpg]

[https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/06_screenshots/games_5/nintendo_switch_download_software_2/nswitchds_armello/NSwitchDS_Armello_02.jpg]

So ein Spiel ist ruckzuck durch. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es mich lange fesselt aber die nächsten Abenden werde ich wohl ein bißchen rumprobieren :)


< antworten >