Thema:
Re:Erste Patches / Updates nicht mehr downloadbar flat
Autor: MH
Datum:12.04.21 15:41
Antwort auf:Re:Erste Patches / Updates nicht mehr downloadbar von JPS

>>In Einzelfällen wird sich das dann schon lohnen, wenn man den Aufwand in Grenzen halten kann. Wenn es sich jetzt rechnen würde, die alten Shops offen zu halten, ja dann würden sie das sicher auch tun. Die Tatsache daß das eben nicht passiert deutet ja eh schon an daß es sich vermutlich nicht mehr lohnt.
>
>Was dabei aber nicht berücksichtigt wird ist, dass sowas bei künftigen Käufen die Kaufbereitschaft hemmen kann. Es ist schon sehr merkwürdig einerseits an der Preisschraube zu drehen und zu denken, dass man künftig auch 80 Euro für neue Releases verlangen kann, wenn man gleichzeitig diese so klar zu einem Miet-Objekt mit begrenzter Nutzungszeit macht.


Das Problem ist daß es funktioniert. Wenn es so etwas wie einen mündigen Käufer gäbe hätten wir viele Unverschämtheiten gar nicht. Solange Leute für Skins in Fortnite echtes Geld ausgeben kannst Du das komplett vergessen.

>
>Ich kaufe meine Spiele nicht zum Spaß bei GOG, obwohl es wesentlich komfortabler wäre einfach alles bei Steam mitzunehmen, sondern weil ich diese Gefahr schon seit Jahren sehe. Und mit solchen Maßnahmen treibt man eben immer mehr Leute aus dem eigenen Store und somit auch weg von der eigenen Konsolen-Plattform hin zu Alternativen.


Ich auch und GoG ist für mich ein Segen. Aber "immer mehr Leute" aus den Stores vertreiben sehe ich nicht. Wer heute in das Thema einsteigt kennt nichts anderes. Ein 20-jähriger war 5 als die PS3 startete.

>
>Da ich Steam auch sicherer als alle Konsolen-Stores einstufe, werde ich hier also in Zukunft verstärkt in Richtung PC gehen, selbst bei Spielen die nicht von dessen Mehrleistung profitieren und die ich vorher gerne bei Sony gekauft und gespielt habe. Und das kann nicht im Sinne von Sony sein, dass man gerade die User mit größeren Umsätzen (für den Gelegenheitskäufer ist das Problem ja deutlich geringer bis nicht vorhanden) in Richtung PC treibt.


Ja klar, PC ist die einzige zukunftssichere Plattform.


< antworten >