Thema:
Re:@TroyMcClure flat
Autor: TroyMcClure
Datum:12.04.21 17:46
Antwort auf:@TroyMcClure von musashi

>Ich lager das mal aus dem Durchgezockt-Thread aus.
>
>>>Das aktuelle Projekt ist mit Divinity Original Sin II wieder etwas umfangreicher.
>>
>>Wie weit bist du/seid ihr (falls du Co-op spielst). Hab mich nach Teil 1 echt gefragt, wie man das noch besser und spannender und toller machen soll. Und Teil 2 ist wohl die Antwort auf meine Frage. So ein fantastisches Spiel.
>
>Ich spiele solo. Das Spiel selbst habe ich irgendwann Mitte letzten Jahres gekauft und mit einem Kumpel im Co-Op begonnen, ihm war es dann aber irgendwie zu langwierig.


Waaas? Jehova! :D

>Parallel hatte ich einen Solo-Spielstand angefangen, mit dem ich jetzt weiter mache. Warum ich damals unterbrochen hatte, weiß ich gar nicht mehr, denn das Spiel begeistert mich nach wie vor sehr.
>
>Zum Fortschritt:
>
>
>Meine Party besteht aus dem Echsenkönig, Sebille, Ifan und dem Zwerg. Wie sah denn eure Party-Konstellation aus?


Also wir spielen wie im Post unten geschrieben auf Tactician, was wirklich teils knüppelhart ist. Beim ersten Durchgang haben wir bspw. ca. 15 Versuche für die 3 blöden Frösche in der Elfenhöhle da relativ zu Beginn benötigt. Das war ein Krampf.

Beim ersten Durchgang war ich Sebille und er Beast. Rekrutiert haben wir dann noch Fane und Red Prince. Diesmal hat er sich aber umentschieden. Somit bin ich Sebille und habe Fane rekrutiert, er hingegen ist Lohse und hast Beast dabei. Fane ist halt irgendwie richtig cool zu spielen. Du brauchst keine Lockpicks mehr, dafür musst du immer poison dabei haben um ihn zu heilen. Würde beim nächsten Durchgang wohl auch mal Ifan probieren.

Welchen Level haben deine Leute denn gerade? Ich spoiler nix, aber der Kampf da am Strand (falls es der ist den ich meine) ist um einiges schwerer als nahezu alles andere auf der ersten Insel, zumindest imo. Das mit den Schweinen und dem Drachen würde ich auf jeden Fall machen. Und das in Braccus' Höhle ... ja, ich weiß welcher Kampf das ist, der ist übelst hart, stimmt. Aber ich sag mal so: ohne Guide kann man eh nicht alles sehen, und viele Quests haben ja auch unterschiedliche Ausgänge. Wir werden das bestimmt eh nochmal spielen. Oft hilft aber tatsächlich ein Levelaufstieg um einen Kampf erträglicher zu machen. Das Gute ist, dass du vor dem Verlassen der Insel ne Frage bekommst ob du wirklich abhauen willst. Da kannste es dir dann ja spätestens nochmal überlegen.

Momentan sind unsere Charaktere auf folgendes spezialisiert.

Sebille: Hydro, Aero, Necro
Fane: Scoundrel, Polymorph
Lohse: Summoning, Huntsman, Hydro
Beast: Geo, Pyro, Warfare

Dazu hat jeder hier und da nen Skillpunkt in irgendwas, um nen speziellen Skill zu nutzen. Bspw. hab ich mit Sebille irgendwelche Gliedmaßen gegessen und dadurch Fortify freigeschaltet. Also hab ich mir einen Punkt in Geo gegeben, um den Zauber nutzen zu können.


< antworten >