Thema:
Re:"Onimusha" [pcsx2] flat
Autor: The Snake
Datum:13.04.21 01:37
Antwort auf:"Onimusha" [pcsx2] von Montana

>[https://abload.de/img/screenshot496fkyx.png]
>
>Kurz, schick, spaßig. Wie so oft, ist der erste Teil der beste. Ist ein Kompromiss, die Polygonmodelle sind an sich ja top, auch heute noch. Aber in Original-Auflösung flimmert es wie Sau, wenn viel auf dem Schirm los ist. Alos in 4k. Die schönen Render-Backs sind dann etwas zu weich. Aber das ist bei der allgemeinen Qualität des Spiels (Musik, Art-style, Spielbarkeit) einfach verschmerzbar.
>
>Ich liebe es immer noch. Ein faszinierendes Spiel ... imo.


Absolut, ich hatte damals mit Onimusha 1-3 auf der PS2 auch sehr viel Spaß.

Am besten hat mir Teil 2 (mit Jubei aus Dubai) gefallen. Die vorberechneten Hintergründe in Kombination mit den animierten bzw. den 3D-Elementen waren hier einfach der absolute Oberhammer. Da muss ich immer sofort an die Bambuswälder oder das animierte Wasser denken. Aber klasse sind natürlich auch Teil 1 und 3. Teil 4 habe ich bis Heute noch nicht gespielt.

Die Spiele sind für mich beste Capcom-Unterhaltung:

Sehr schicke Optik, kurzweiliges, nicht zu komplexes Gameplay, überschaubare Handlung, Bonus-Gegenstände/-Modi motivieren für weitere Spiel-Durchgänge, überschaubare Spieldauer.

So konnte ich mir die drei Spiele zum jeweiligen Zeitpunkt des Erscheinens immer gut aus der Videothek ausleihen und erfolgreich beenden :)

Die Onimusha 1-Umsetzung für PS4 habe ich mir vor einigen Monaten gekauft, jedoch noch nicht gespielt. Ich erinnere mich, dass du davon nicht so begeistert warst und deswegen lieber beim Original (per Emulator) geblieben bist.

Es wäre toll, wenn Teil 2-4 eine angemessene Umsetzung erhalten würden.

Zu deinem Bildschirmfoto:

Erinnere ich mich richtig, dass der zu sehende Bosskampf am Ende des Spiels stattfindet?

Und:

Ja, der zu sehende vorberechnete Hintergrund schaut schon sehr grob aus. Gibt es dafür nicht (wie bspw. für Final Fantasy VII) Mods? Die ursprüngliche (Hintergrund-)Auflösung sollte bei Onimusha im Vergleich zu Final Fantasy VII ja in etwa das vierfache betragen.

Wenn ich mir anschaue, was schon wirklich erstaunliches aus dem ursprünglichen Final Fantasy VII-Material herausgeholt wurde, wäre das für Onimusha natürlich traumhaft.


< antworten >