Thema:
Fragen zu 8bitdo, Analogue und allgemein Lag etc. flat
Autor: wynk
Datum:14.04.21 08:48

Moin,

ich wusste nicht wo ich die Frage jetzt genau unterbringen soll, weil laut Suche hier und da mal ueber 8Bitdo und co gesprochen wurde.

Da ich mir letzte Woche endlich mal ein Analogue Super NT gegoennt habe (bitte jetzt kein Anpreisem vom MiSTer, ich weiss durchaus dass es das Geraet gibt) ist mir erstmal deutlich bewusst geworden, wie kompliziert die Controller-Lage aktuell ist wenn man wireless spielen moechte.

Also daher jetzt mal ein paar konkrete Fragen:

- sind die 8bitdo Controller ausnahmslos zu empfehlen?
- ist der Unterschied zu "normal" und 2,4 GHz wirklich spuerbar? Auf reddit schrieb jemand was von "ca. 1 Frame weniger Lag"
- irgendwie kann man die klassischen SNES Pad Nachbauten von 8bitdo scheinbar nicht mehr normal im Netz bestellen? Hat Nintendo geklagt?

Ok, das waren jetzt doch sehr wirre Fragen.

Ich habe mir vorab von 8bitdo schonmal den "SNES Recevier" bestellt und an meinem original SNES (Bild via RAD2X Kabel an HDTV) getestet. Angemeldet am Receiver habe ich zum Test den Switch Pro Controller und den Switch SNES Controller aus dem Nintendo Store. Beide Geraete funktionieren, haben aber sehr spuerbaren Lag.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass ich diesen Lag am Super NT nicht haben werde, aber falls doch. Was sind jetzt hier meine Moeglichkeiten um Lagfrei Wireless zu zocken?

Wo bekomme ich noch gescheite 8Bitdo Controller wenn das die einzige Option sein sollte?

Und noch eine Bonusfrage:
Da ich auch mit dem Mega SG von Analogue liebaeugle hab ich da direkt auch mal nach dem 8Bitdo Controller (8BitDo M30) gesucht und z.B. diesen hier gefunden:
[https://www.amazon.de/gp/product/B07ZRN87LD]
Bilder und Produktbeschreibungen weisen alle auf 8Bitdo hin, aber der Artikelselber wird als "WeChip" bezeichnet. Ist das n dreister Klon von 8Bitdo oder sind die das auch? Ich blicke da echt nicht durch :D

Sorry wenn das alles wirr durcheinander war, aber vielleicht kann mir ja jemand hier einmal sachlich gebuendelt erklaeren was meine Optionen fuer den optimalen Spielgenuss sind.

Im Worst case nutz ich halt einfach meine alten Kabel SNES Controller am Super NT ;)


< antworten >