Thema:
Re:Fragen zu 8bitdo, Analogue und allgemein Lag etc. flat
Autor: wynk
Datum:14.04.21 14:35
Antwort auf:Re:Fragen zu 8bitdo, Analogue und allgemein Lag etc. von Smaug18

>>>Im Worst case nutz ich halt einfach meine alten Kabel SNES Controller am Super NT
>>
>>Das wäre eher der "Best Case". :)
>
>Im Prinzip kann ich alles bestätigen, was JPS hier schreibt. Ich habe die 8bitdo 2,4Ghz Controller und die sind vom Lag für mein Empfinden ok, leider trotzdem unbrauchbar. Das D-Pad ist schrecklich und imho für Spiele wie z.B. Contra, wo diagonale Eingaben benötigt werden komplett ungeeignet. Dazu muss man meine Controller immer ausschalten, was ich natürlich immer vergesse, also sind sie immer leer wenn man sie benutzen will.
>
>Beide Probleme habe ich mit den Mega Drive und NES Varianten von 8bitdo nicht. Ich habe meine 8bitdo Controller in 2018 mit meinem Super Nt bekommen. Ich kann nicht sagen, ob es danach neue Modelle gab, die diese Probleme beheben.


Am liebsten wuerde ich ja einfach das wireless SNES Pad von Nintendo selber verwenden. Das hat eben das gewohnt gute original D-Pad. Aber da ist einfach n echt spuerbarer Lag. Ich vermute, dafuer wirds dann wohl keine zufriedenstellende Loesung geben.

Werde beim Super NT dann wohl vermutlich einfach beim Kabel Controller bleiben :/


< antworten >