Thema:
Re:MGS 2: Sons of Liberty Remake / Remaster? flat
Autor: Hunk
Datum:15.04.21 19:22
Antwort auf:Re:MGS 2: Sons of Liberty Remake / Remaster? von Rac

>>>https://www.games.ch/8847-metal-gear-solid-5/news/mysterioese-teaser-naechste-ji0j/
>>>
>>>Der mysteriöse Twitter-Account "Tom Olsen" begann erst am 8. April 2021, Nachrichten zu verfassen. Er folgt lediglich "Metal Gear", Hideo Kojima, Konami und den New York Mets. Es werden dabei verschiedene Bilder aus "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" und dazugehörige Geschichten von "Big Shell" gepostet, wo Tom Olsen offensichtlich arbeitet. Bekommen wir ein Remaster oder Remake? Nächste Woche erfahren wir vielleicht mehr.
>>>
>>>Mal sehen was dran ist an der Story :-)
>>
>>
>>Da bin ich Mal echt gespannt. So Recht glauben kann ich das aber irgendwie nicht. MGS 2 war aufgrund von Raiden als Hauptchar und selbst für Kojima-Verhältnisse sehr verschwurbelter Story zwar kein gehasster Teil, aber insgesamt einer der unbeliebteren Einträge in der Reihe.
>>Ich würde mich natürlich trotzdem freuen, hatte auch mit diesem Spiel viel Spaß. Ein Remake von Teil 3 wäre mir aber viel lieber.
>>----------------------
>
>
>Idee: Man kann wählen zwischen Raiden und Snake. Spielt man letzteren, erlebt man halt die bekannten Geschichte aus Snakes Sicht. Dafür würde ich es mir holen (wobei ich nichts gegen Raiden hatte).


Wenn ich zugegebenermaßen schon lieber Snake gespielt hätte, hatte ich auch nichts gegen Raiden. Kojimas Intention war ja unter Anderem, dass Snake dadurch dass man jemand Anderes spielt, er noch cooler, mysteriöser und epischer rüberkommt und das stimmt.

Die komplette Story aus der Sicht von Snake wäre echt cool. Ich glaube aber nicht, dass die das bei einem potentiellen Remake machen. Das wäre viel zu gut!

Sowas ähnliches gab es ja bei MGS 2: Subsistence (oder wie das nochmal hieß) schon. Da waren als Bonusmodus die Snake Tales dabei, dass waren einzeln anwählbare Missionen in denen man Snake spielt. War aber wenn ich mich entsinne nicht vertont und ich weiß jetzt auch nicht mehr ob die canon waren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >