Thema:
Re:Ich mag es ja schon, aber flat
Autor: waldmeister
Datum:16.04.21 20:18
Antwort auf:Ich mag es ja schon, aber von Rac

>Ich finde es ziemlich ätzend, dass die Sieges- bzw. die Niederlagebedingungen oft haarsträubend sind. "Gewinne in so und so viel Runden", oder noch besser, "es dürfen nur zwei Einheiten sterben".
>Es ist nicht mal so, dass irgendwelche wichtigen Einheiten sterben dürfen. Nein, einfach zufällig zwei Stück. Und wie schnell das passieren kann.


Nun, du weißt die Bedingungen ja vorher. Ich habe nicht selten ein oder zwei sehr gefährdete Einheiten zu Hause gelassen, um das nicht zu riskieren. Und wenn es dennoch passiert ist, habe ich die Runde nochmal gespielt und eine andere Taktik ausgefuchst. Das kenne ich von langrisser auch nicht anders.

>Bin jetzt Kapitel 13. Eine riesige Karte, unendlich viele Gegner. Die Karte dauert entsprechend lange. War schon ein paar mal beim Boss, aber bis dahin krepiert meistens eine Einheit und der Boss "oneshottet" so ziemlich jeden Soldaten.

Dann bist du mit der falschen Einheit in der Konfrontation? Ich kann mich nur an eine solche Situation erinnern, da habe ich erst beim vierten Versuch die richtige Kombination gefunden.

>Ich habe schon ein paar grinding Sessions eingelegt, aber sooo viel bringt es ja hier nichts.

Es kommen ja einige freiwillige Missionen, die du mehrfach wiederholen kannst. Da kommen auch noch upgrades mit schweren Gegnern, da kannst du deine Einheiten leichter leveln.

>Hab auch keine Kohle für neue Waffen (die eh spärlich in den SHops sind).

Also die brauchst du fast gar nicht. Ich habe die meiste Kohle für Brot ausgegeben :-)
Fast alle Figuren haben ihre Standard Waffen behalten, die Hälfte etwa eine Bessere. Plus die Artefakte pro Figur - das hat gereicht.

> Es frustriert mich unendlich.

Nun, das soll es natürlich nicht. Ich war eher motiviert es nochmal zu versuchen, weil ich meist durch eigene Fehler verloren habe. Bzw. die losing condition einfach nicht gelesen habe :-)


> Vielleicht lasse ich es einfach sein.
>Sehr schade.


Vielleicht mit etwas Abstand einfach wieder spielen?


< antworten >