Thema:
Re:Versionschaos auf der PS5 flat
Autor: Dittsche
Datum:18.04.21 06:33
Antwort auf:Re:Versionschaos auf der PS5 von Spyro2000

Ja, richtig.

Es gibt bei der Playstation keine Updates um eine PS4 Version zu einer PS5 Version zu machen. Das sind zwei getrennte Ökosysteme. Darum gibt es auch eigene PS5 Versionen im Store oder im Geschäft zu kaufen. Mit eigener Verpackung.
Wenn man die PS4 Version hat bieten viele Spiele nur an, auch gratis eine PS5 Version zu „kaufen“. Wohl, weil die SmartDelivery Geschichte bei Microsoft so viel Sinn ergibt und einfach kundenfreundlich ist. Da kauft man ein Spiel und erhält quasi je nach System die beste Version davon installiert.
Sony macht das nicht. Darum muss immer das komplette PS5 Spiel zusätzlich komplett mit installiert werden. Aber man kann die ps4 Version, welche dann auch  noch auf der Platte ist löschen. Das ging am Anfang quasi nicht, da die immer und immer wieder neu installiert wurde. Der Bug ist inzwischen aber behoben.

Du wirst also die PS4 Version von Disk installiert haben, einen fetten Patch dafür geladen haben und zusätzlich die PS5 gleich mit installiert haben, ohne zu warten, dass die PS4 Version fertig ist. Da dauerte es halt extra lange, denke ich.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >