Thema:
Saviors of Sapphire Wings (Switch) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:19.04.21 18:08
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Wer andere Dungeon Crawler von Experience kennt, weiß, was ihn erwartet:
Ein kompetentes, unterhaltsames First Person-RPG ohne große Höhen - und ohne Tiefen.

Die Spielmechaniken kennt man aus anderen Spielen der Firma, die Soundeffekte sowieso. Musik verhält sich unauffällig und erledigt ihren Job. Die Story von Sapphire Wings ist nicht der Rede wert und hält die Dungeons zusammen: passt.

Schwierigkeitsgrad ist moderat, also durchaus für Einsteiger geeignet. Aber auch die werden sich über die schlechte Menustruktur ärgern. Auch nach zehn Stunden ist nichts davon intuitiv. Erstaunlich, dass den Experience-Fließbandarbeitern dieser FauxPas unterlaufen ist.

Was ich an allen Experience-Crawlern liebe: das flotte Kampfsystem. Kämpfe sind vorbei, da haben andere Spiele noch nicht mal alle Texturen vollständig geladen.

"Stranger of Sword City", das auch auf dem Modul enthalten ist, habe ich noch nicht gestartet, kenne ich aber von der Vita. Das wird deutlich besser aussehen (Charakterdesign!) und sehr viel schwerer sein.

Wer Dungeon Crawler auf der Switch spielen möchte, sollte hier zugreifen und Mary Skelter Nightmares (auch ein Doppelpack) ignorieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname