Thema:
Ganz tolles Spiel! flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:20.04.21 16:57
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Nachdem ich zu Beginn doch erst etwas mit dem Spiel gefremdelt habe, konnte ich es gestern beenden und muss sagen: Das ist richtig gut! Als das Spiel die Locations mehr und mehr gewechselt hat, spätestens im Wallmarkt, hat es mich gepackt.

Dass alles so schlauchig ist, hat mich nach ein paar Stunden gar nicht mehr gestört. Etwas offenere Areale dürften es zwar schon sein, aber so braucht man sich jedenfalls nicht zu fragen wo es wohl weiter geht :) Auch Cloud, zu Beginn ein Mundfaules Arschl..., ist mir während des Spiel - wie eigentlich alle Charaktere - immer mehr ans Herz gewachsen. Er schafft es zwar nicht zum Sympathieträger, ist aber auch kein Soziopath mehr.

Am besten hat mir an dem Spiel vielleicht der Soundtrack gefallen, klasse Musikstücke die ganz toll arrangiert sind. Die 5.1 Abmischung fand ich eher Anstrengend (zuviel Bumm-Bumm, grade in den Kämpfen), aber mit Kopfhörern kommt eine schöne Atmosphäre auf!

Die Story ist vielleicht etwas wirr erzählt oder man muss deutlich mehr Kenntnisse der gesamten FF7 Lore mitbringen um alles zu verstehen, aber sie hat mich nie gelangweilt.

Ich hoffe, dass es vielleicht schon nächstes Jahr weiter geht, beim nächsten Teil werde ich sicherlich nicht auf die PS+ Version warten mit dem spielen!


< antworten >