Thema:
Re:Frage zu neuer Switch des Töchterchens als Zweitkonso flat
Autor: Yann
Datum:22.04.21 17:54
Antwort auf:Re:Frage zu neuer Switch des Töchterchens als Zweitkonso von deros


>Drei Nutzer ist schwierig, je nach dem wie das Ganze genutzt werden soll.
>
>Grundsätzlich können zwei Nutzer auf zwei verschiedenen Switches alle digitalen Spiele gleichzeitig spielen.


Das ist schon mal sehr gut zu wissen, danke!

>Dafür erstmal ein kleiner Blick wie die Account-Rechte auf der Switch funktionieren.
>
>Wenn du ein Account mit einer Switch verbindest, kannst du ihn dort entweder als primär oder sekundär aktivieren. Wenn die Switch als primär aktiviert ist, bedeutet das, dass jeder Nutzer der Konsole ohne Einschränkungen auf die digitale Bibliothek zugreifen kann. Wenn die Konsole als sekundär registriert wird, kann nur dein eigener Account auf deine digitale Bibliothek zugreifen.


Das bedeutet also, wenn ich meine alte Switch hier mit den zwei Nutzern ich und Töchterchen 2 als primär definiere, können wir alles spielen...

>Damit zwei Nutzer vollumfänglich auf deine Spiele zugreifen können, musst du also deinen Account auf deiner eigenen Konsole als *sekundär* registrieren (= du und nur du kannst dort deine Spiele spielen) und auf der Konsole des zweiten Nutzers als primär (= alle Nutzer dieser Konsole können deine Spiele spielen). Es ist der Konstellation kein Problem, wenn ihr gleichzeitig etwas spielen wollt. Auch das gleiche Spiel ist kein Problem. Was allerdings nicht geht, ist lokaler Multiplayer. Online hingegen schon.

... und Töchterchen 1 stellt ihre Switch in der Studi-Bude auf sekundär und muss dann mit der WG halt alles auf ihren Nutzer spielen.

>Problem dabei: du hast drei Nutzer. Der dritte Nutzer müsste in der Konstellation also auch über die Switch deiner Tochter spielen. Oder deinen Account mitverwenden.

Oder umgekehrt, wie oben gerade beschrieben, richtig?


< antworten >