Thema:
ja, unter Automaten kann man echt leiden ^_^ flat
Autor: elementalMaster
Datum:26.04.21 16:18
Antwort auf:Re:Richtig geiles Arcade-Zimmer! von Benimaru

Ich hatte mir mal damals, als diese komische Steuer auf Schießspiele eingeführt wurde (?), afair so 1995, für 150 DM nen Automaten mit Elevator Action Platine geholt. Das Gehäuse war aber von nem Uralt-Automaten von Exidy, als Artwork war ein Geschützturm drauf, der eigentlich 1:1 der "Kopf" von einem AT-AT war. Auf der einen Seite war das Artwork auch schon halb abgerissen. Na ja und das Ding hat nach Speerholz (!) und Zigaretten gerochen, natürlich.

Der nette Verkäufer, der afair um die 10 Automaten zu solchen Preisen abgegeben hat damals, hat das Ding dann bis zur Bordsteinkante geliefert, es musste aber in den ersten Stock. Dazu haben wir den sauschweren Monitor erstmal ausgebaut, damit man das Teil überhaupt bewegen kann und ihn dann wieder eingebaut. Dummerweise war meine Zeichnung, welcher Stecker wo raufkommt, leider Schrott, und das Bild lief nach dem Wiedereinbau immer durch. Also "kein V-Sync", falls das der richtige Begriff ist. Na ja irgendwann gings dann nach einigem herumprobieren.

Beim nächsten Umzug war mir das Spiel aber auch "schon" langweilig, ich hab den Monitor ausgebaut, nen TV und nen Saturn mit zwei Lightguns reingestellt und mir noch ein Virtua Cop Marquee (oder wie das heißt) gebastelt. Das war schon recht geil ^_^

Irgendwann hat aber der Geruch so genervt, dass ich das Ding in seinem "Urzustand" (also als Elevator Action im Exedy Gehäuse) nem Bekannten geschenkt habe. Der hat das aber mit dem V-Sync nicht hinbekommen, hat sich da total festgebissen und sogar Ersatzteile aus USA bestellt … bis er sich dann irgendwann nicht mehr gemeldet hat und ich nie wieder was von ihm gehört habe. Und auch nicht von meinem GBA SP, den er sich auch noch von mir geliehen hatte. Ich hoffe, er hat nicht ins Netzteil gefasst, als der Automat an war >_<

Gruß eM


< antworten >