Thema:
Re:Oh boy, wie wahr... n/t flat
Autor: Leviathan
Datum:26.04.21 18:16
Antwort auf:Re:Oh boy, wie wahr... n/t von OneMarcArmy

>Ja, kann ich absolut verstehen und ich glaube ich musste mir mal allgemein bezüglich der Thematik etwas Luft machen. Gerade bei alten Titeln ist das vielleicht verschmerzbarer, obwohl da gerade z.B. mit der Adaption vieler Neo Geo Titel ebenfalls ein Schaden durch Emus entsteht.

Aber mit denen musst du ja nicht leben, sondern die Emu-User. :) Zumal diese Schäden ja wahrscheinlich wohl auch bei den offiziellen Versionen der im eShop, PSN, XBL oder Steam auftauchen werden.

>Dein Beispiel mit aktuellen Spielen ist auf jeden Fall genau der Punkt, der mich hier im Forum echt nervt und dazu diese Doppelmoral.

Hier kann ich zumindest nicht ganz folgen. Kann mich nicht erinnern, dass Spiele-Raubkopien hier in den vergangenen fünf oder zehn Jahren mal wirklich Thema waren. Klar, du kannst hier auch die WiiU-/PS3-/Switch-Emulation anprangern, aber ich glaube, da tickt jeder anders. Ich selbst liebe es, wenn da findige Entwickler, oftmals sogar für lau, mehr aus den Spielen herausholen. Ich setze mich unglaublich gerne mit dem Thema auseinander und finde solches Zeug wie BOTW mit unzähligen Mods, die das Spiel in meinen Augen verbessern, sehr faszinierend und habe auch meinen Spaß daran, das Ganze nach meinem Bedarf einzurichten und immer noch was dabei zu lernen. Ist echt nicht Jedermanns Sache, aber macht halt vielen auch einfach Bock, da Zeit zu investieren und beinahe das Maximum aus den Spielen zu holen.

Und ob hier jeder in den Threads immer ein Original des Spiels besitzt oder doch auf seiner jailbroken Switch spielt, weißte letztlich auch nicht. ;)


< antworten >