Thema:
Re:Memories vs Realität flat
Autor: KO
Datum:26.04.21 21:50
Antwort auf:Re:Memories vs Realität von !!!

>>Ging mir weit weniger schlimm so mit P.O.W.: Prisoners of War. Stand damals bei uns im Schwimmbad und hab gelegentlich ein paar Märker drin versenkt, bin aber nie über den ersten Level hinausgekommen, glaube ich. War höchstens NES gewohnt, Grafik erschien mir daher mega gut. Erst später erfahren, dass das sogar von SNK ist. Insgesamt immer noch sehr ansehnlich, aber die Wirkung von einst ist natürlich nicht mehr da.
>>
>Den eindruck den viele arcade spiele damals auf einen gemacht haben, kann man auch nicht replizieren.
>
>Outrun, Space Harrier, Scud Race und Co waren optisch seiner Zeit locker 10 Jahre vorraus. Und die Spruenge warn fruher riesig, nicht so wie heute. Das war so abgefahren, kann kein junger Mensch von heute nachvollziehen/nachempfinden.


In der Tat. Selbst ein Daytona 2, das für mich damals der Inbegriff von High End 3D Grafik war und wo ich mir damals nicht vorstellen konnte daß man das jemals toppen könnte sieht für heutige Verhältnisse billig aus.

Keinerlei Beleuchtungsmodell, extrem Low Poly. Aber das hat man damals einfach nicht gesehen weil man sich nicht vorstellen könnte daß es noch soviel besser geht.

ODer die Renderhintergründe diverser älterer Spiele wo man damals nicht mal im Traun daran dachte daß das je in Echtzeit geht, und heute lacht man nur noch über.

>Inner Disco stand auch mal ein Jet/Shooter Automat mit topdown Optik, Verticalshooterlike, aber bischen anders mit fetten Sprite in meiner Erinnerung, generell extrem beeindruckender Optik.

Davon gabs wirklich sehr viele.


< antworten >