Thema:
Re:Paar Eindrücke flat
Autor: KO
Datum:26.04.21 22:52
Antwort auf:Re:Paar Eindrücke von token

>In Sachen Unaufgeräumtheit könnte man weiter machen, etwa Missionen die sich über mehrere Kapitel ziehen und Pausen mitbringen, im Log gibt es aber keine Beschreibung des "was bisher geschah", ich hab da oft gegrübelt was da jetzt überhaupt Phase sein soll, und dann gedacht, ach wurscht, einfach alles töten.

Ich konnte die Stories alle gut nachverfolgen und weiß selbst jetzt noch erstaunlich viel darüber.

Dagegen kann ich mich an keine einzige von Witcher 3 erinnern :)

Es könnte auch mit persönlichem Interesse an dem Szenarion zusammen hängen. Finde halt das Cyberpunk Szenario einfach Welten spannender als das von Witcher 3.

>Spamfähigkeiten ohne Ende mit so bullshit wie mache 3% mehr Schaden mit Pistolen während du in einer Pfütze hockst (ausgedacht, aber das ist so die Richtung sehr vieler Skills),

Es ist sicher viel "Füllmaterial" dabei, aber naja, andere Spiele haben das auch so.  In Tomb Raider, AC Creed, Fallout 3/4 und eigentlich auch Final Fantasy gibts auch viele unnötig wirkende Skills die man kaum braucht.

Mich hat wenn, dann am meisten gestört das man nur 30% aller Skills oder so nach dem Durchspielen der Hauptstory und aller Nebenquests hat.  Es sei denn es ist so gedacht daß man erst mit dem Story DLC alle Skills bekommen kann.

Ist halt einfach so daß "überfrachtet" kaum mal zu einer Abwertung führt, das Gegenteil dagegen ziemlich oft.

Also "überfrachten" die meisten Entwickler lieber als sich anhören zu müssen es gäbe zu wenig.

>Es ist komplett überfrachtet liefert aber auch keine echten Anreize und ist inhaltlich ziemlich unbalanciert, etwa der ganze Craftingkomplex.

Crafting habe ich nahezu komplett ignoriert, irgendwie kaum einen Grund gesehen etwas zu craften da ich dermaßen viel Zeug durch die Gegner gelootet habe.

Aber wäre es nicht drin gewesen kann man sicher sein das es in allen möglichen Reviews kritisert worden wäre.

>Es fehlen selbst absolute Basics, ich hab etwa die Schnauze voll von der Farbe meiner Fingernägel die ich ja immer sehe wenn ich eine Waffe in die Hand nehme.

Von allen Dingen die mich an dem Spiel hätten stören können landet die Farbe der Fingernägel auf ungefähr Platz 12842 :)

>Es ist nicht mal eine Instanz im Spiel mit der man die anfänglichen kosmetischen Einstellungen ummodeln kann, RPG-Standard und hier gleich doppelt blöde da das Motto des Spiels ja quasi human customizing ist.

Ich wäre eher fürs Gegenteil gewesen. Einfach gar kein Charakter Editor. Mehrere vorgegebene Charaktere mit dafür auch komplexeren Hintergrundstory. Dafür kann man im Spiel wie in GTA V im Spiel zwischen mehreren Charakteren wechseln.

>Doch, man darf sich wundern wenn ein Spiel das auf der Vorvorgängergeneration in zahllosen Disziplinen DEUTLICH besser aufgestellt war, und ein anderes Spiel dass seinen Passanten keine KI gibt, der Welt keine dynamischen Details, und eine hochaggressive Playerbubble fährt die Fadeins aus der Hölle mitbringt

Fade Ins?

Sind mir auf dem PC mit Max Details kaum aufgefallen. Ist dann wohl auch eher ein Konsolen Problem.

>Ich fürchte die technischen Probleme sind sehr tief vergraben, ich sehe es halt nicht kommen dass die Nextgen-Versionen von CP jetzt plötzlich mit krass belebten Städten

Auf dem PC kann man die Fußgängerdichte deutlich nach oben schrauben. Hat man sie auf Max Level quellen die Straßen vor Passanten über, sind wirklich deutlich mehr  wie in GTA V.

Geht das auf den Konsolen auch?

>und Raytracing und was weiß ich noch kommen, wenn selbst ein derart krasser Stripdown wie aktuell eine XSX zum schnaufen bringt.  

Ich sehe auch schwarz wenn sie noch Raytracing aktivieren. Kostet ja schon auf dem PC enorm Performance und auf den Konsolen kostet es eher noch mehr.

Aber bringt halt auch nochmal einen ziemlichen Boost was die Beleuchtung angeht.

Ohne wirkt vieles in der Welt "aufgeklebt" weil der Schatten fehlt oder eben falsch ist. Mit Raytracing wirkt alles mehr wie aus einem Guß.

>Bist du schon mal mit einem Gefährt in einen Müllsack gefahren. Die Müllkippe ist einfach nur anstrengend, die Wege führen teilweise mitten durch solche Instablocker aus denen es dann kein Entkommen gibt.

Ja, die Quest in der Müllkippe war etwas nervig weil man ständig hängen blieb. Da hätte man einfach keine machen sollen diee einen zwingt da durch zu fahren.

Kann mir vorstellen das die Grafiker das nicht vorgesehen haben, sollte evtl. nur Kulisse sein, aber hat man vergessen dem Level Designer zu sagen ;)

Aber gibt nur wenige Missionen wo man da durch muß.

>Gerade die Architektur von Night City mit seinen Vertikalstrukturen und dieser realistischen Zubebauung die mich oft auch an südländische Städte wie Lissabon erinnert hat, flasht mich schon sehr.

Ja, die beeindruckende futuristische Architektur war auch mit einer meiner Haupt Motivations Faktoren. Ich hatte schon Spaß daran nur durch die Stadt zu laufen und mich in diese Welt hinein zu versetzen.


< antworten >