Thema:
Re:Simon ist schwer begeistert flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.04.21 10:42
Antwort auf:Re:Simon ist schwer begeistert von token

>>>>keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
>>>
>>>Mindestens 50% der hier Mitlesenden haben gerade zu ihren Herztabletten gegriffen…:)
>>
>>
>>Haha :) Ich freue mich schon riesig auf das Teil, ist ja nicht mehr lange hin.
>>
>>Ich hoffe aber, dass der Schwierigkeitsgrad sich anpasst. Sollte bei einem Roguelike auch gut machbar sein. Wenn du in einem Run so richtig eins auf die Muetze bekokmmst, dann sollte das Spiel so "intelligent" sein und den naechsten Run einfach gestalten. Das wuerde ich mir wuenschen!
>
>Haha, ich glaube Ärsche werden bluten. Allen voran wahrscheinlich mein eigener :D
>Ich durfte hier schon etwas backseatgamen.
>Zum einen, das ist eines der Spiel wo das zukucken allein schon verdammt viel Bock macht. Ich hab paar Sachen gesehen die man über einen Tod hinaus mitnimmt, weniger als erhofft, aber offenbar ist zumindest auch immer etwas da, also über den reinen Lerneffekt hinaus.
>
>Bei den Oberwelten wollte ich auch direkt am liebsten das Pad in die Hand nehmen, das Gameplay schaut so geil aus und kitzelt darüber hinaus alle Sinne. Sounddesign hnnnnnggh, Optix hnnnnngh, Atmo hnnnnggh, Action hnnnnggh.
>
>Aber halt Roguelite, mein Nemesisgenre :/
>Da seh ich halt auch alles was ich hasse. Trade-Off-Upgrades mit hässlichen quid pro quos. Tabula Rasa nach dem Tod. Und vor allem, harte Bossfights die dann eine Anlaufstrecke haben (sprich, hohen Zeitversatz bis zum nächsten try) auf der dann ein zufälliges und anderes Setup entsteht als beim letzten Fight.


exakt meine Achillesverse

>
>Das find ich richtig hart, weil es das absolute Gegenteil von dem stellt wie ich in schwere Spiele reinkomme. Nämlich wiederholen wiederholen wiederholen in kurzen Abständen mit einem statischen Setup wo ich lediglich im Vorgehen rumexperimentieren kann, auch reine Experimentierfights habe wo ich den Boss nur beobachte und vielleicht mal eine andere Taktik abchecke.
>Bei Roguelite hab ich bis zur nächsten Bossbegegnung gerne alles wieder vergessen, und da ich dann ob der Fallhöhen hypernervös bin, baue ich auch noch extrem viel Mist und lerne gerne auch mal gar nix sondern irrlichter nur rum.
>Der Aspekt hat mich schon bei Dead Cells gebrochen, die Bosse waren mir nicht per se zu schwer, ich kam einfach nicht in die Fights rein. Als ich dann den Glitch genutzt habe um sie schnell wiederholen zu können kam ich rein, davor war es ein Alptraum.
>
>Der Boss bei dem ich zugesehen hab, hatte dann obendrein auch noch mehrere Phasen in denen er andere Dinge macht als in den Phasen zuvor.
>Eieiei, aber mal schauen. Das alles sieht einfach zu scharf aus.
>Für dieses Spiel als klassisches Kampagnengame was Souls und Metroid und schnellen Arcade-3rd-Person-Shooter durch den Mixer jagt würde ich mein linkes Ei geben. So wird es halt wieder ein Selbstexperiment wo ich hoffe dass diesmal Ehrgeiz und Frustrutation in Balance bleiben werden.


Das ist auch immer meine Hoffnung wenn mich so eine Art von Spiel irgendwie catcht, dann mach ich die Augen zu, gehe es schnell kaufen und hoffe das Beste :)
Das sind dann die Titel die ich sehr schnell mal wieder abgebe.


< antworten >