Thema:
Erinnert mich total an Prometheus flat
Autor: Derrick
Datum:27.04.21 10:57
Antwort auf:Returnal von Housemarque [PS5] von Fred LaBosch

Hab jetzt mal so nen bißchen reingeschnuppert und irgendwie erinnert mich das Spiel vom Stil und der Inszenierung total an Prometheus. Am Anfang fliegt man auf nen Planeten zu. Da sieht aus wie damals aus dem ersten Prometheus Trailer von Kameraeinstellungen. Und dann auch wenn man auf dem Alienplaneten unterwegs ist muss ich bei Stimmung, Architektur und Motiven an Ridley Scotts Film denken.

Ansonsten macht es bis jetzt sehr viel Spaß. Hab so 1-2 Stunden aufm Tacho. Man merkt aber schon dass es durchaus schwer werden wird. Wie alles genau funktioniert hab ich noch nicht ganz begriffen aber das kommt sicher noch. Man erkennt auf jeden Fall die Bullethell Elemente die man hier in nen Third-Person Actionspiel gepackt hat. Aber die find ich echt ganz geil umgesetzt. Und durch den Tod und das alles dann anders ist, ists halt wie ne Wundertüte. Bis jetzt gefällt mir das ganz gut.

Zum Thema endlich Next-Gen. Na ja, vielleicht bin ich da zu kritisch aber für mich ist das kein krasser Sprung. Außerdem sieht man auch immer wieder mal so Sachen das Objekte reinladen und aufploppen. Oder dass es im Intro geruckelt hat. Und so geil find ich es optisch nicht dass es mich aus den Latschen haut. Zumindest bis jetzt. Schlecht siehts auch nicht aus aber bei nem PS5 exklusiven Spiel hat der ein oder andere sicher etwas höhere Erwartungen.


< antworten >