Thema:
Wäre recht schwer flat
Autor: spinatihero
Datum:27.04.21 23:58
Antwort auf:Könnte man bei solchen Games nicht 2 Spielmodi anbieten? von Adema

>Also einmal knallhart roguelite und einmal 0815-Action Adventure wie bspw. Uncharted?

Das Problem ist dass die Levels ja zufällig zusammen gebaut werden und ein Durchgang 08/15 nach vielleicht 3 Stunden durch ist. So ist das ganze Spielprinzip einfach nicht erdacht. Deswegen würde auch imo Souls nicht mit einfachem Schwierigkeitsgrad funktionieren, da das Scheitern ein Element des Gameplay ist.

> Oder gäbe der Umfang solcher Spiele kein umfangreiches AA her, weil der Umfang hauptsächlich über die unzähligen Wiederholungen generiert wird?

Da es alles zufallsgeneriert ist und ständig neue Inhalte dazu kommen kann es keinen lineare Erfahrung geben. Andersrum würde ein Uncharted auch nicht als roguelite funktionieren.

>Im Endeffekt wäre es ja das selbe Spiel, nur eben ohne Komplettreset bei Tod, sondern mit Checkpoints ohne Lootverlust. Die Levels würden erst fürs new game neu generiert werden.

Äh nein. Das wäre ein komplett anderes Spiel und vor allem eine andere Spielerfahrung.

>Hab bisher kein roguelite gezockt, daher kann ichs nicht einschätzen.

Dann schau Dir die reichlichen 45 minütigen Preview Sachen an. Viel wichtiger als der roguelite Aspekt ist überhaupt ob man was mit der Housemarque Action anfangen kann. Wer Sachen wie Resogun oder Nex Machina toll findet, wird auch hier seinen Spaß haben. Vielleicht bringen sie ja noch eine Demo, was aber aufgrund des Design eher schwierig werden könnte.

Alternativ gibt es ja reichlich günstige roguelite Spiele um zu schauen ob das was für Dich ist. Viele der kleinen Housemarque Spiele sind ja schon so aufgebaut dass man viel scheitert und mit zunehmender Spielzeit besser wird, ansonsten gibt es reichlich andere Vertreter die es auch per PS+ oder kürzlich durch Play @ Home gab.

Aber bitte bitte bitte keinen 08/15 Action Adventure Modus! So hart scheint das Spiel auch nicht zu sein, da immer mehr das Ding durch haben. Grundsätzlich muss man aber was mit flotten Bullethell Arcade Shootern anfangen können - imo.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >