Thema:
Re:Gefällt mir immer besser flat
Autor: JCD
Datum:28.04.21 08:50
Antwort auf:Re:Gefällt mir immer besser von token

>>Bin jetzt neun Stunden drin, hab einen kleinen Meilenstein überwunden gestern Abend und mich dann voll auf meinen Morgen-Run heute gefreut :). Nicht speichern zu können, ist immer noch doof, weil man sich vorher überlegen muss, wie viel Zeit man nach hinten raus hat.
>
>Hoffentlich wird das noch nachgereicht, ist echt blöde.
>Ich vermute mal die Idee dahinter ist cheaten zu verhindern, da ist ein Savegame ein gerne genutztes Einfallstor bei Spielen die den Tod hart bestrafen.
>Muss dann gemacht werden wie in Souls, ein Save ist immer ein Exit. So dass man sich keine Zwischenstände anlegen kann. Was man verkappt aber doch kann, etwa durch ein Backup des Savegames.
>Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, speziell bei einem SP-Game, und so eine Flanke einfach dulden statt der gesamten Spielerschaft auf den Sack zu gehen.
>Die Runs in Returnal sind von dem was mir gesagt wurde und von dem was ich gesehen hab durchaus lang bis sehr lang. Roguelites sollen vom Konzept her Spiele sein die man immer mal für ne Runde anschmeißen kann, und nicht Spiele die im vollem Umfang die Konsole blocken. Und mit der Unzuverlässlichkeit des Ruhemodus bei der PS5 wird der Ansatz auch noch zum Treppenwitz.



Ich bin echt gespannt auf den Titel, aber das mit dem Speichern turnt mich im Vorfeld schon ziemlich ab. Kommt jetzt natürlich auch darauf an, was mit "lang" bzw. "sehr lang" konkret gemeint ist.
Wenn ich am Stück 4 Stunden+ spielen muss, verkaufe ich es am besten gleich wieder :).


< antworten >