Thema:
Re:Ich verstehe das Problem nicht flat
Autor: Lynne
Datum:28.04.21 09:46
Antwort auf:Re:Ich verstehe das Problem nicht von Derrick

>Jeder hat aber eine andere Frustgrenze. Und der easy mode mag dann immer noch genügend Frustbelohnung bieten wenn man dann etwas schafft wenn man eher leichter frustriert ist und das Spiel sonst gar nicht mehr weiterspielen würde. Und solange der original Modus drin ist, versteh ich nicht wie man da dagegen sein kann. Es ist ne win win Situation. Auch für nen Entwickler der eventuell mehr Einheiten verkauft, weil mehr Leute sich dann drauf einlassen. Wäre evtl nicht so doof für nen Entwickler der festgestellt hat, dass die vergangenen Spiele sich nicht gut verkauft haben.

Es gibt hier ja auch Leute, denen schon die bloße Möglichkeit des Einstellens des Schwierigkeitsgrades ein Spiel versaut.
Ich sehe es da eher wie du: Gerade bei einem Vollpreisspiel sollte man schon eine gewisse Zugänglichkeit für verschiedene Spielergruppen im Auge habe, gerade bei einer neuen IP.
Und da finde ich die Integration eines vereinfachten Modus sogar als ziemlich gute Idee. Damit bleibt die Herausforderung im Original-Modus unangetastet und man führt eventuell auch die ängstlicheren Spieler besser an das Spielprinzip heran.

Lynne


< antworten >