Thema:
Re:Erste drei Stunden... bockt! flat
Autor: Snatcher
Datum:28.04.21 18:19
Antwort auf:Re:Erste drei Stunden... bockt! von Lynne

>>>
>>>>Dann die Roguelite-Elemente die zuletzten Hades, COTDG oder Dead Cells so erfolgreich machten.
>>>
>>>Welche RogueLite-Elemente bei COTDG sollen das sein? Ich für mich unterscheide Like und Lite eigentlich hauptsächlich dadurch, dass es bei Lite für den Char permanente Upgrades (mehr HP, Power, whatever gibt), bei Like hingegen nicht. Bei denen hat man i.d.R. durch Freischaltungen bessere Waffen etc. nur die Möglichkeit, etwas davon in zukünftigen Runs benutzen zu können.
>>
>>Es gibt permanente Items/Equipment, welches man in den nächsten Run übernimmt. So wie ich das sehe, handelt es sich vor allem um Dinge, die es einem ermöglich schneller an Orte zu kommen. Z.B. kannst du Teleporter benutzen wenn sie einmal freigeschaltet sind. Aber auch sowas wie ein alternativer Feuermodus für Waffen.
>>Waffen und Consumables verschwinden nach jedem Tod.
>
>Dann variieren unsere Definitionen von Lite und Like halt etwas, aber die sind ja halt auch etwas arg fliessend. Im Vergleich zu CoM oder UnderMine find ich bei CotDG halt bislang kaum vereinfachende Elemente im Progress, war zugegebener Weise aber auch relativ schnell demotiviert.


Habe CotDG ehrlich gesagt nicht selber gespielt. Bin davon ausgegangen dass es so Hades-like ist. Ich bin auch nicht der größte Roguelike-Fan, gerade weil ich eine eher geringe Frusttolreanz habe. Bin zwar immer bereit die herauszufordern, aber es muss auch einen motivierenden Tradeoff geben. Dahingehen kann ich Returnal noch nicht abschließend bewerten. Was ich so von Kollege Simon höre, soll es einen aber gut bei der Stange halten...


< antworten >