Thema:
Re:Roque-like-Noob-Fragen flat
Autor: spinatihero
Datum:01.05.21 20:16
Antwort auf:Re:Roque-like-Noob-Fragen von Pezking

>Bei mir sind die entscheidenden Haken: Ich mag keine schweren Spiele.

Was ja nichts mit Roguelike per zu tun hat. Die Schwierigkeit besteht eher im Zufall was z.b. für Waffen, Items usw auftauchen. Dadurch wirkt jeder Run aber auch frisch. Schwierig sind solche Spiele meist aber nur zum Anfang.

>Ich mag keine harten Herausforderungen, die mehrere Anläufe benötigen. Ich mag keine Bosskämpfe. Game-Over-Screens finde ich demotivierend. Ich hasse Permadeath. Ich hasse zufällig generierte Levels. Und ich hasse Wiederholungen.

Das ist alles eher soulslike als Roguelike. Bei Children of Mora gibt's keinen permadeath, man fliegt halt nur aus dem Dungeon und fängt nach Story Gesprächen und leveln wieder in einem Dungeon neu an. Wie gesagt, jedes Spiel greift andere Elemente auf, daher schaue ich immer wie es funktioniert. Es gibt auch durchaus Spiele, wie Spelunky, die mit zu hart sind.

>Ausnahme: Ich kann mich durch geduldiges Grinden über spaßige (!) Standardkämpfe überpowern und so zielstrebig vorankommen. "Git gud" als Spielprinzip hingegen finde ich kacke.

Joar, geht mir ha genauso. So spiele ich auch die soulslike Sachen. Grinden finde ich okay, beim Skill bin ich eher maximal durchschnittlich.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >