Thema:
Re:Leider geil flat
Autor: Droog (deaktiviert)
Datum:01.05.21 20:23
Antwort auf:Re:Leider geil von JPS

>>Was mich aber stört, ist der Preis. Für mich fühlt sich das nicht wie ein NextGen-Spiel an. Eher wie ein PS4-Spiel, das halt auf der PS5 flüssiger läuft.
>
>Weiß nicht was Ihr Euch alle von der PS5 erwartet, außer dass es mit doppelter Framerate und kürzeren Ladezeiten lauft wird da nicht viel passieren. Im Detail ja, aber es wird keinen harten Cut geben, der künftige PS5 Spiele deutlich sichtbar von Spielen wie Returnal oder Demon’s Souls absetzt, nur weil sie exklusiv für Next Gen entwickelt werden.



Ratchet and Clank RA kürzlich gesehen?


>Ist zum Teil natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass die letzte Konsolengeneration Schrott-CPUs hatte, die den Konsolenbereich über ein halbes Jahrzehnt in der 30fps-Hölle gefangen gehalten hat und daher jetzt 50% der Leistung schon allein dadurch draufgehen, dass man endlich wieder 60fps erreichen kann. Darauf will aber hoffentlich keiner verzichten, außer die "grind gud"-Fraktion die mehr auf Walking-Simulatoren und "Experiences" steht, statt auf wirkliche Videospiele.


Ich möchte auf die höhere Bildrate auch nicht mehr verzichten. Denke das dass aber mehr mit zusätzlichem Bling Bling zu tuen, als das sich ein Spiel auch ungeachtet der fps wie ein "Videospiel" anfühlt.

Rouglites sind eher ein neumodernes Phänomen und nicht unbedingt das, was ich unter oldschool in Sachen Gameplay in Erinnerung hatte. Ein Spiel darf gerne hart und gnadenlos sein, wenn es mir aber zusätzlich noch wertvolle Zeit raubt( bei Menschen deren Lebensinhalt aus mehr als Arbeit und Videospielen besteht), weil ich nicht x-beliebig speichern kann, dann können diese Games auch gerne verrecken.
>Selbst Returnal läuft intern laut DF nur mit 1080p und erreicht dabei die 60fps nicht durchgehend stabil, sondern nur 50fps+. Und das hat noch eher schlichte Raumarchitektur und AFAIK kein Raytracing.
>
>>Dafür 79 EUR aufzurufen, ist eigentlich eine Frechheit. Ich Depp hab natürlich die 89-Euro-Version gekauft, wobei ich keine Ahnung hab, was da jetzt anders ist als bei der normalen Edition.
>
>Das ist wirklich eine Frechheit, wie man hier die Käufer mit Sternchen-Texten (wenn überhaupt) komplett im Unklaren lässt, was man mit welcher Version bekommt. Vor dem Kauf kann doch keiner einschätzen welchen Sinn die "goldene Hans Hubert Rüstung" oder das "Dark Lightbringer Sword" macht. Ob man das haben will, ob es evtl. sogar eine Belohnung vorausnimmt und das Early-Game vom Schwierigkeitsgrad entwertet, etc.
>
>Ich investiere oft 30 Minuten vor einem Kauf nur um herauszufinden, was der genaue Unterschied zwischen den Versionen ist. Und selbst dann weiß ich es oft noch nicht. Im Gegenzug lasse ich dann aber weniger interessante Titel oft gleich komplett liegen, wenn sie mich mit Versionen und hunderten Downloads und Season-Pass-Jahrespaketen zu sehr verwirren. Kann sich also für den Publisher auch rächen, den Kunden verarschen zu wollen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname