Thema:
Re:This! flat
Autor: hcn
Datum:02.05.21 10:00
Antwort auf:Re:This! von token

>>Ich sehe es auch so: Eine Speicherfunktion (ob Quick oder Save to Quit mit dem verbundenen Cloud-Backup) nehmen dem Spiel den Reiz.
>
>Nee, wer gezielt durch solche Reifen springt der schummelt einfach und zum schummeln gibt es auch eine klare Hürde.
>Das macht überhaupt nix kaputt.
>Früher haben Entwickler gar gezielt Cheats in ihre Spiele eingebaut, davon geht die Welt nicht unter.


Früher gabs auch kein Youtube, Influencer, Trophies, Online Leaderboards, etc.
In Resogun gabs auch keine Cheat Codes - es gab aber zumindest nen Easy Mode der aber dann afaikr die letzten Level blockiert hat.

>Man kann da einfach Augenmaß halten zwischen Vision der Entwickler und Lebenswirklichkeit der Käufer ihres Produkts. Niemand hier fordert den Save um zu schummeln sondern weil die Sessions einfach zu lang sind für schnelle Runde und das einfach die komplette Konsole blockt, von Randnotizen dass Sleepmodi Scheiße für die Umwelt sind fangen wir gar nicht erst an. Zumal alles was sleep anbietet mit den neuen Konsolen Dank SSD auch mit hartem shutdown geht. Schnelles Hochfahren braucht keinen Restmode und Quick Resume zeigt dass es sowas auch nicht für die Pause im Spiel braucht.

Gäbe es Quick Resume auf der PS5 wäre das auch kein Thema. Frage mich, ob Sony das Feature nicht rechtzeitig zum Launch fertig hatte. Den Game Launcher im Menü gibts ja - wer weiss wie Housemarque evtl. drauf gebaut hatte.

>Es ist sehr gut dass Housemarque auch sofort reagiert hat und sehr sicher eine Lösung kommt.

Find ich etwas schade dem marodierenden Mob (immer) nachzugeben. Hoffentlich lassen sie sich noch nen kleinen Haken einfallen - Save & Quit disables Trophies ;-)

>Es ist komplett bescheuert, auch ich konnte dieses WE nicht spielen weil ein Save fehlt, und zudem, wenn dann ein Save fehlt dann darf es nicht nicht niemals nicht Bugs geben die dich komplett aus der Session werfen und alles ist am Arsch. Und selbst die gibt es.

Save & Quit müsste aber so eingebunden werden, dass das Savegame nach Wiederaufname gelöscht wird - sonst ist es ja ne Farce und quasi QuickSave / Checkpoint. Somit versteh ich den Zusammenhang mit Bugs nicht wirklich - die sind zwar ärgerlich, haben aber mit der Diskussion wenig zu tun.
Bin aber bei Dir: Ein Save & Quit als Komfortfunktion um Spielesessions nach eigener Zeitplanung aufzuteilen (und nicht auf Rest Mode zurückgreifen zu müssen fände ich auch gut)

>
>Das Spiel ist der Wahnsinn, aber diesen betriebsblinden Blödsinn braucht sich niemand schön zu saufen. Ein Save&Quit ist dann immer noch das exakt gleiche Spiel. Klar kann es missbraucht werden. Na und! Das Spiel hat bspw. auch Handguns deren Autofire langsam ist, aber manuelles Feuern ist unlocked. Die Idee, der Spieler mit dem schnellen Zeigefinger kann so sehr hohe DPS erzeugen, es erfordert jedoch Skill und ist schwerer zu steuern. Der Spieler mit dem programmierbaren Joypad kann das aber für einen DPS-Cheese nutzen. Und jetzt, muss das deswegen rausgepatched werden und macht das Spiel und die Vision der Entwickler kaputt?
>
>Kirche->Dorf


Eben


< antworten >