Thema:
Re:Sprung nach vorne! flat
Autor: JPS
Datum:02.05.21 15:47
Antwort auf:Re:Sprung nach vorne! von Pfroebbel

>Sag ich ja nicht. Nur muss man sich nicht zwangsläufig so orientieren das nur 3 Prozent es schaffen können.

Ich glaube nicht, dass das Spiel tatsächlich nur für 3% zu schaffen ist. Im Bereich der Coregamer dürften das schon 80% sein - aber halt nur wenn diese gewillt sind die Zeit zu investieren um gut genug zu werden und alle Gegner in evtl. hunderten Anläufen lesen zu lernen und das Zusammengreifen der Systeme zu verstehen und für sich auszunutzen. Dazu evtl. noch etwas Glück bei dem erhaltenen Items.

So wie auch 80% ein Contra 3 durchspielen konnten, wenn sie lange genug drangeblieben sind.

Problemlos in 15-20 Stunden durchflutschen werden wohl nur Spieler die seit Jahren stark auf diese Art von Spielen fixiert sind und z.B. auch Doom Eternal auf hohem Schwierigkeitsgrad spielen, weil es ihnen sonst zu langweilig ist.

Die Frage ist also eher, ob man in der heutigen Zeit im AA/AAA-Bereich noch solche hohen Anforderungen an Zeit und Hingabe der Spieler stellen kann. In dem Fall könnte die Rechnung dank PS5-Spieleknappheit und Hype noch aufgehen, aber wie sich das langfristige Image des Spiels und auf die Verkäufe des nächsten Spiels auswirkt ist durchaus fraglich. Es hat schon seinen Grund warum solche Spiele inzwischen eher im Indie-Bereich zu finden sind, wo man für ein wirtschaftlich erfolgreiches Spiel deutlich weniger hohe Umsätze erzielen muss.


< antworten >