Thema:
Re:Sprung nach vorne! flat
Autor: G'Kyl
Datum:02.05.21 16:53
Antwort auf:Re:Sprung nach vorne! von Pfroebbel

>Sag ich ja nicht. Nur muss man sich nicht zwangsläufig so orientieren das nur 3 Prozent es schaffen können.
>Ich hab auch nicht gesagt das es auch für Oma Hildegard schaffbar sein muss und das sollte auch klar sein. Warum das so unnötig überspitzen? Du weißt doch sicher wie ich es meine.


Ich weiß, was du meinst, aber wo ziehst du die Grenze? Bzw. ziehst du die Grenze? Oder liegt das nicht eher im Ermessen der Entwickler? Wie einem das gefällt, kann man natürlich diskutieren und mir ging es letztlich auch nur darum, dass ein Spiel nicht objektiv gesehen pauschal ätzend ist, nur weil es Viele nicht durchspielen können.


>Weil es bei einem Titel der sich so durch den SKG definiert wichtig ist ob man mit Geduld (farmen) auch weiter kommt oder ob man ne Skillmauer trifft die nicht durch andere Mittel brechbar ist. Kann man trotz hartem SKG auch mit einem zweiten Weg das ganze einfacher gestalten ist das für mich besser.

Nja, und ich finde gerade bei solchen Spielen wichtig, dass es nur auf den Skill ankommt. :)


>Und das meckern was bringt zeigt ja das jetzt vielleicht ne Speicher Funktion Kommt

Gut, die braucht es echt mal dringend. Hat ja nicht mal mit der Schwierigkeit zu tun, sondern ganz pragmatisch mit einer sinnvollen Zeiteinteilung beim Spielen.


>zeigt DriveClub das einen leichteren SKG bekommen hat.

Ist auch sicher angebracht dort. Ich finde aber schon, dass das von Spiel zu Spiel verschieden ist.


>War da in der ganzen Days Gone kriegt keinen Nachfolger Diskussion nicht auch der Punkt das zu wenig Leute das Spiel durch gespielt haben (Trophy Prozente für das Ende) und Sony unter anderem deswegen keinen Nachfolger wollte (neben den anderen Gründen)?

Das hab ich nicht so genau verfolgt. Allerdings werden Spiele aus sehr vielen Gründen nicht durchgespielt. Bei vielen hab ich jedenfalls schlicht keinen Bock, weil sie langweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sind, weil sie einfach nicht lange genug Spaß machen oder weil sie sogar zu leicht sind (dazu zählen witzigerweise einige Versionen von Super Stardust). Sprich, das alleine ist imho kein Argument den SKG runter zu setzen.

Wichtig ist, dass das gesamte Konzept in sich schlüssig ist (was hier imho der Fall ist). Dass es Einigen oder Vielen dann nicht passt, mag sein - ist aber allein Sache der Entwickler bzw. des Publishers.


< antworten >