Thema:
Re:Saftige Zollnachzahlung! flat
Autor: Blockdrift
Datum:04.05.21 10:50
Antwort auf:Re:Saftige Zollnachzahlung! von Rafael

>Das ist echt widerlich. Hab Anfang des Jahres 13 Sentinels Soundtrack aus Japan bestellt und der Anbieter war sich dessen nicht mal bewusst. Ihm wird nach Deutschland von DHL nur die Option inkl. dieser Abzocke angeboten. Eigentlich ist das was für die Verbraucherzentrale. Das ist richtig fies so konstruiert, dass der Verkäufer im Ausland nur diese Option bekommt und du als Käufer bist dann dem ausgeliefert.

Habe gerade mal den Bestellvorgang nochmal durchgeführt, ohne jetzt abzuschließen, weil ich mal sehen wollte, ob es Alternativen zu DHL Express gab und ja, es gibt noch die Option einen anderen Lieferanten zu wählen, allerdings wird nicht genannt, welcher das ist. Für gerade mal ein drittel des Preises für DHL Express. Hab mich wahrscheinlich für DHL Express entschieden, weil ich denen am ehesten zutraue mit den Brexitwirren klar zu kommen. Aber sollte ich tatsächlich nochmal dort bestellen, was momentan eher unwahrscheinlich ist, probier ich mal den anderen Lieferanten aus.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >