Thema:
Re:So jetzt ich! Stream Live! flat
Autor: JPS
Datum:04.05.21 10:58
Antwort auf:Re:So jetzt ich! Stream Live! von Dolphin

>Danke das freut mich :) Naja beim Boss muss man auch ehrlich sagen da war schon Glück dabei

Nein, das war schon klares Können. Mir war jedenfalls spätestens als Du den Astronauten gefunden hast klar, dass Du den Boss schaffst. Die Geschwindigkeit, Direktheit und Zielgenauigkeit mit der Du vorher diverse stärkere Gegner bei Deiner - so wie ich es verstanden habe - ersten Begegnung erledigt hast, waren schon recht eindeutig.

Ich spiele nach nun ca. 10 Stunden noch immer zögerlicher und schlechter als Du bei diesem ersten Run. Du wirst sicher kein Problem haben das Spiel durchzuspielen.

Glück hattest Du eher damit, dass Du es direkt im ersten/zweiten Anlauf zum Boss geschafft hast und daher der Weg dort hin weit leichter war als er es nach ein paar Fehlschlägen wird. z.B. hatte ich im Raum vor dem Boss eine größere Anzahl an Gegnern mit Schild oder im Raum vor dem Schwert eine Heilsäule die zwei hinter dem Eingang befindliche dicke Gegner immer wieder geheilt hat, so dass ich nicht cheesen konnte, sondern frontal in den Kampf rein musste. Das hat bei Dir alles gefehlt - auch wenn Du es wohl trotzdem geschafft hättest.

Nach meinem Eindruck (auch von ein paar Let's Plays) sind in den ersten paar Runs noch nicht alle Elemente enthalten und kommen schrittweise mit den Toden hinzu - wer also ein paar Mal scheitert steht vor einer viel größeren Hürde als ein Spieler der im ersten oder zweiten Run durchkommt - ich habe z.B. Stunden gebraucht um das Schwert zu erreichen, das den Schwierigkeitsgrad spürbar senkt. Hätte ich da beim zweiten Run, wo ich einen Raum davor war minimal mehr Glück gehabt, hätte ich etliche Stunden gespart, da das Schwert den ersten Abschnitt enorm viel leichter macht.

>die erste Hälfte war zwar gut aber die zweite hab ich ja ordentlich versiebt und nur dank dem creepy Astronaut zu ende gebracht.

Hier wurde Dein Mut belohnt. Als ich das erste Mal zum Boss bin hatte ich auch die Möglichkeit ins Haus zu gehen, habe aber darauf verzichtet, weil mir das zu unsicher war und ich nicht meinen guten Run riskieren wollte. Tatsächlich hätte ich den Boss dann aber mit dem Astronauten auch beim ersten Mal geschafft (er hatte nur noch 3/8 seiner letzten Leiste). Durch meinen fehlenden Mut bzgl. Haus hat es dann aber halt nicht geklappt.

>>Bei mir hats 11 Anläufe und genauso viele Stunden gebraucht um da vorbeizukommen. Ich merke immer wieder im Vergleich mit anderen, dass ich zwar total gerne zocke aber meine Skills genreübergreifend einfach bescheiden sind :(.

Geht mir auch so. Ich habe aber auch schon ewig keinen schnellen 3D-Shooter mit Pad mehr gespielt und bin bei solchen Spielen eher im 2D/2.5D-Bereich unterwegs. Das lässt sich nicht wirklich übertragen - vor allem beim Zielen scheitert es bei mir noch immer, wenn ich z.B. mit dem Run aus dem Stream vergleiche.


< antworten >