Thema:
Re:lol, 3 Phasen flat
Autor: FWE
Datum:04.05.21 17:29
Antwort auf:lol, 3 Phasen von Droog

>Wäre ja nicht mal das Problem, wenn man vor einem Boss speichern könnte. Aber bei dem Hintergedanken, dass da ein 2 Stunden run flöten gehen könnte?
>Die ticken doch nicht mehr ganz richig....


Das Spielprinzip ist halt Roguelike. Das findest du noch bei vielen anderen Spielen. Leute wie ich werden davon motiviert, wenn sie etwas zu verlieren haben. Ich finde es langweilig immer ein Sicherheitspolster zu haben. War früher in der Arcade auch nicht anders, weshalb ich gut damit klarkomme.

Außerdem verliert man ja nicht alles, man erweitert den Item- und Waffenpool, levelt Waffeneigenschaften für die Zukunft, schafft Abkürzungen usw.

Ich finde jeden neuen Run bisher spannend. Was finde ich diesmal? Was habe ich über die Gegner gelernt?

Man muss das nicht gut finden, aber es ist auch Blödsinn für jedes Spiel ein Sicherheitsnetz zu fordern.

>Schon wieder so ein Spiel, dass durch grandioes Design besticht, aber Videospieler auch gleichzeitig als worthy und unworthy einteilt.
>
>Es gibt gefühlt nur noch hardcore und casual. Aber wirkliche medium games sind eine vom Aussterben bedrohte Spezies.


< antworten >