Thema:
Unterm Strich... flat
Autor: festwürstchen
Datum:04.05.21 18:44
Antwort auf:Re:Vielleicht eine Idee, woran es auch liegen könnte: von membran

...ist ja wohl klar, dass ich in den Laden keinen weiteren Cent investiere.

Mein GamePass Abo ist gekündigt, RE Village war mein letztes Spiel - das war schon bezahlt. Mein PayPal entferne ich heute Abend aus dem Konto.

Ich finde es unglaublich, dass ich als langjähriger Nutzer, der ganz viele tausende Euros investiert und jeden erdenklichen Microsoft Dienst genutzt hat, den gleichen Status hat wie irgendein Fortnite Kiddie.

Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, mein Xbox Profil hat den Status "Perfekter Bericht", und am Ende des Tages muss ich mich dennoch mit teilweise veralteten Hilfeseiten und virtuellen Agenten herumschlagen, weil echte Menschen nirgendwo greifbar sind. Oder besser: Echte Menschen die meine Sprache verstehen und nicht im Chat den Bing Übersetzer bemühen müssen und am Ende trotzdem nicht helfen können, weil MS einfach keine Auskunft zu Sperrungen gibt, auch nicht an den Kontoinhaber selbst. Gleiches gilt für deren Datenschutzabteilung.

So schnell geht das: Ich war 13 Jahre eigentlich ein recht zufriedener Kunde aber letztlich hat mir Microsoft selbst das komplette Vertrauen in die digitale Distribution genommen.

Natürlich habe ich mir bereits diverse Adressen besorgt, für den Fall der kompletten Kontosperrung mit Verlust der Spielelizenzen. Ich werde definitiv dagegen vorgehen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >