Thema:
Re:Sprung nach vorne! flat
Autor: KO
Datum:04.05.21 22:35
Antwort auf:Re:Sprung nach vorne! von spinatihero

>>Vielleicht meinte er eher eine Save and Exit Option, bei dem dann der Spielstand beim erneuten Laden gelöscht wird. Sowas fehlt mir mittlerweile definitiv.
>
>Was ja was anderes wäre und ich auch bevorzuge. Ich glaube aber schon dass er Quick Save so meinte wie wir es kennen, da er später auch Unverständnis äußert dass es keinen einfachen Schwierigkeitsgrad gibt.


Ja, das meinte ich. Wobei es jetzt nicht zwingend gleich so sein müßte das man beliebig, also auch mitten in jedem Kampf abspeichern kann, das erlaubt sowieso kaum ein Spiel und wäre sicher zuviel des guten.

Die spannende Frage ist warum sich "Hardcore" Spieler daran stören sollten das es diesen einfachen Modus gibt?

Warum genau ist das schlimm?

Gehts darum das andere das Spiel durchzocken können und bereits das Ende sehen das einem als Spieler der es normal spielt verwehrt bleibt?

Im RE2 Remake gibt es im einfachen Modus auch unendliches Speichern ohne das man ein Farbband braucht und das Inventory ist großzügig erweiterbar.

Hardcore RE Fans rümpfen die Nase, für die vermutlich undenkbar es so zu spielen.

Ich bin auch ein Fan der Serie aber das Farb Band System und das zu knappe Inventory fand ich schon auf der PS1 damals behämmert :)


< antworten >