Thema:
Re:Waffen? flat
Autor: token
Datum:05.05.21 08:18
Antwort auf:Re:Waffen? von Kaneda4Life

>Ich spiele bisher am liebsten mit der Waffe mit Gifteffekt. Da reicht meist 1 Treffer und dann bissle rumspringen.
>Stresst mich auch am wenigsten die Waffe. Ich muss auch bei großen Gegnern nicht immer nur aufs Aming achten sondern kann auch mal die Position wechseln oder mich aufs Ausweichen konzentrieren, während das Gift gut schaden macht.
>

Haha, die war mitunter Anlass für den Post, die hab ich gestern gefunden und mich irgendwann gefragt, was ist das denn wieder für eine Scheiße? Gerade in offenem Bereich mit vielen Gegnern fand ich die super schlecht, es ist gar nicht mal so einfach auf Distanz zu treffen, es fehlt der Stagger von Mobs mit dem man ihre Attacken brechen kann, ich hab mit der Wumme nur gelitten ;)
Klar, im Hinterkopf dachte ich auch, okay, playstyle anpassen, aber das für mich hierbei entscheidende Problem ist, Spezialisten vs. Allrounder.
Es gibt Wummen, die verschaffen Vorteile in spezifischen Situationen aber auch markante Nachteile in spezifischen Situationen. Nimm mal die Shotgun, klar kannst du den close combat aktiv suchen, aber in Biom 2 sind etwa Distanzen zu Gegnern von sich aus sehr hoch, genau da ist die Waffe ein Handicap.
Die Sachen vom Typ Autorifle funktionieren aber in JEDER Situation. Und die Gegebenheiten können sich von Raum zu Raum unterscheiden.
Ergo das Gefühl bei mir, mit fast jedem Waffenfund arbeitet die Lotterie mehr und mehr zu meinem Nachteil :/


< antworten >