Thema:
Re:Daily Challenge flat
Autor: FWE
Datum:05.05.21 09:45
Antwort auf:Daily Challenge von token

>Gestern abend die Daily gemacht, auf der Highscore-Liste waren weniger als 5000 Spieler. Sofern das ein globaler Wert war und ich da nix vercheckt hab, würde das für eine absolute Vollkatastrophe beim Spiel sprechen. Auch wenn nicht jeder die Daily macht, das Spiel hat offensichtlich einen Aufwand und eine Manpower hinter wo man mindestens die Million braucht, ich würde meinen auch eher mehr als eine davon.
>
>Ich hoffe sehr ich irre mich, und insgeheim hoffe ich aber auch dass es so ist, Sony die aufgrund ihrer Skills dennoch kauft, und das nächste Projekt dann zur klassischen Kampagne umfunktioniert. Dass Housemarque AAA und auch Kampagne könnte zeigt Returnal eindrucksvoll, im Grunde fühlt es sich auch ein Stück weit mehr wie Kampagne als RL an.
>
>Die Story zieht sich ja weiter und weiter. Die Räume in den Sets sind Custom Design. Und Leute haben das Spiel in etwa 30 Stunden durch und schranken es dann.
>Fick dieses Genre ;) :-*


Das Spiel ist aber auch sehr speziell. In meinem Bekanntenkreis kauft das keiner. Ich stehe auf Arcade - aber wer tut das sonst noch außerhalb dieses Forums? Housemarque hatten ja selbst ihr Fazit gezogen: „Arcade is dead.“ Und was tun sie? Sie basteln ein High End Arcade-Spiel. Da ändert auch die Story und AAA nix dran. Ich finde es super. Aber auch hier im Forum oder bei Game Two ist das vielen zu harsch.

Ich könnte mir vorstellen, dass da noch eine Save-Funktion und ein leichterer Schwierigkeitsgrad rein gepatcht werden, um mehr Leute zu erreichen. Der Preis ist auch sehr hoch. Da warten viele lieber ab. Vielleicht ist es aber schon zu spät für diese Änderungen und das Momentum ist weg.

Man kann allerdings sagen was man will: Dieses Spiel ist ein eindeutiges Statement, dass Housemarque es drauf haben.


< antworten >