Thema:
mal kurz mein Senf dazu: flat
Autor: Jensen
Datum:05.05.21 13:22
Antwort auf:80,- Tacken für ein JR sind mal eine Ansage. von Jensen

Hätte nicht gedacht das mein Kurzzeiler hier solche Wellen schlägt.

Nur ganz kurz: Natürlich kaufe ich auch regelmäßig Spiele an Day1

Das sind Games die ich unbedingt sofort zocken möchte (da gibt es so Einiges) oder auch Spielserien die ich unterstützen möchte oder im Idealfall gleich Beides. Die Yakuza-Serie ist bei mir z.B. immer ein Day1-Game und ich war betrübt als Müller das neue & geniale Yakuza nach ein paar Wochen regelrecht für 25€ verramscht hat.

Bis jetzt kaufe ich mir auch, wenn es möglich ist, die Spiele in physischer Form. Ich bestelle mir die Games auch oft bei meinem Händler vor Ort vor und vermeide amazon etc.

Ich find nur die Preispolitik von Sony seit neustem etwas merkwürdig, Spiele direkt von Sony kosten 80,- € und 3rd Party-Spiele weiterhin 70,-€. Früher war es genau umgekehrt. Sony-Spiele waren oft 10,- DM günstiger als die Spiele der 3rd Party-Hersteller. Von Nintendo (SNES) mal ganz abgesehen (99,- DM vs. 130,- oder 140,- DM)

Das Argument von einigen hier, das ja jetzt viel mehr Leute and den Games werkeln und mehr in Grafik etc. investiert werden muss und daher auch die höheren Preise für PS5 Games gerechtfertigt sind, lasse ich irgendwie für mich nicht gelten. Schaut euch aktuelle PC Games an. Mit der richtigen Hardware vorrausgesetzt, sind die Spiele optisch der PS5 überlegen und müssten dann nach der Logik einiger hier 100,- € oder mehr kosten dürfen, weil die Grafik ist ja noch besser etc. Warum kosten die Spiele für PC dann 10-20 Euro oder weniger als die Konsolenversionen ?

Jetzt mal kurz zu R&C. Das Spiel sieht sehr gut aus, ohne Frage. Ich habe die Games für PS2 und PS3 relativ gerne gezockt war aber nie der große R&C-Fan.

Klar muss keiner an DAY 1 die 80€ bezahlen. Wenn man sucht, gibt es das Spiel ja auch deutlich günstiger, wie im Ast schon hier erwähnt (65€).

Nach meinem persönlichen Geschmack, der sich seit dem letzten R&C doch deutlich verändert hat, habe ich einfach keine Lust, mir diese Art von Spiel für 80€ zu gönnen. Wie gesagt persönlicher Geschmack. R&C-Fans schlagen bestimmt gerne zu.


Wie es auch mit PS5-Games laufen kann - Ich habe mir beim örtlichen Händler das neue Resi vorbestellt, als PEGI-Version (I don´t like the USK Sticker).

Dazu gibt es noch ein Steelbook und ich bezahle dafür keine 60,- Euro.


< antworten >