Thema:
Re:Patch wurde zurück gezogen flat
Autor: spinatihero
Datum:06.05.21 00:20
Antwort auf:Re:Patch wurde zurück gezogen von FWE

>Ja und nein. Ich verstehe so etwas nicht. Wie können so grobe Fehler beim Testen nicht auffallen?

Klingt abgedroschen, aber Entwicklung und Pandemie. War bei Disco Elysium genauso. Ein Patch hat auch Spielstände zerschossen oder Gamebreaking Bugs. Mittlerweile haben sie alles gefixt.

Die sitzen bei Housemarque auch alle zu Hause. Da werden Bugs gefixt, online rüber geschickt zum testen, denen ist auf den Dev Kits nichts aufgefallen, Patch wird von Sony geprüft, deben fällt nichts auf, Patch wird freigegeben und auf den Verkaufssystemen passiert was keiner vorhet gesehen hat. Das passiert seit Monaten, und zwar überall.

>Wenn man sein Spiel verkaufen will und es Probleme macht, dann muss man es ordentlich fixen, damit es sich weiter oder überhaupt verkauft. Niemand kann sich doch heute mehr einen Shitstorm erlauben. Vor allem, wenn die Leute eh schon wegen fehlenden Saves usw. meckern. Mannomann. Doch, sie können einem in ihrer Fahrlässigkeit leid tun.

Das ist ein kleines Team und viele Bugs waren in der Version der Previews nicht drin, z.b. tauchten dort im online Modus häufig gefallene Mitspieler auf, bei mir bisher nicht einmal.

Es ist ja nicht so dass sowas abseits der Pandemie nicht größeren Studios passiert. Witcher 3 hatte dicke Bugs und Probleme mit Spielständen, bei Cyberpunk hat auch ein Bug zu korrupten Spielständen geführt- zumindest am PC, Anthem hat auf PS4 zu massig Konsolen Shutdowns geführt und Destiny 2 lief auf je nach System anfangs auch nur mit permanent Crash. Viele der Probleme wurden schnell gelöst, bis auf Cyberpunk, und Returnal ist keine Woche draußen.

Was man denen vorwerfen muss ist dass die den Patch zu schnell veröffentlichen wollten statt 1-2 Tage ordentlich von mehreren durchtesten lassen. Bringt aber auch wenig wenn der Bug nicht auf Dev Kits auftritt.

Seit Monaten habe ich es mir auch angewöhnt bei bestimmten Spielen zu warten, bevor ich was update und spiele. Mir ist der ganze Kram schon bei Spiritfarer passiert, dass ich über 15 Stunden wegwerfen konnte weil ich erst einen Bug und dann ein Patch was komplett zerschossen hat. Der Entwickler hat vor kurzem einen Patch und später Hotfix gebracht, also auch wieder irgendwelche Bugs rein gepatched. Da lasse ich lieber andere Spieler den Beta Tester werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >