Thema:
Re:Patch wurde zurück gezogen flat
Autor: spinatihero
Datum:06.05.21 00:52
Antwort auf:Re:Patch wurde zurück gezogen von FWE

> Dennoch verstehe ich nicht, dass man auf DevKits keine "normale" PS5-Umgebung herstellen kann.

Passiert ja. Die Dinger haben mehrere Modis und Spiele werden dann auf den Modus mit den Specs der PS5 "getestet". Es ist aber wohl nur eine "emulierte" Umgebung. Sah man gut bei der GoW Doku und geleakten PS5 Dev Kit Bildern.

In einer perfekten Welt würde die Version auf Blu-Ray gepresst und in einer Standard PS5 getestet werden. Wäre aber zu aufwendig und kostspielig. Und Updates können ohne Zertifizierung sicher auch nicht auf normalen Konsolen zum laufen gebracht werden.

Nach dem ganzen Ärger mit Dirt 5, CoD Cold Wars und Miles Morales rechne ich bei Ratchet and Clank auch mit Bugs oder Abstürzen zum Start. Was mich aber wundert ist andere Entwickler das besser hinkriegen. Wreckfest läuft ohne einen Grafik Bug oder Crash, Genshin Impact ruckelt auf meiner Pro zwar, läuft aber auf PS4 Pro und PS5 seit Monaten ohne irgendwelchen massiven Bugs oder Abstürzen. Wobei ich mit Returnal auch noch keinerlei Bugs oder Abstürze hatte.

>Ja, das ist krass. Fürs Kaufen an Day 1 wird man wirklich oft bestraft. Seien es Assassin's Creed, Disco Elysium oder andere Spiele. Habe da mittlerweile auch einiges mitgemacht inkl. das Fallout 76-Debakel. :)

Fallout 76 und AC sind auch extreme Beispiele. Glaube bei Valhalla gibt es heute noch viele Bugs, deswegen hatte ich es erst mal pausiert und dann keine Lust nehr gehabt das weiter zu zocken. Das neue Subnautica würde ich auch gerne zum Start spielen, befürchte aber dass es wie der Vorgänger auch unausgereift erscheint. Bei Mass Effect rechne ich schon eher mit einem ausgereiften Produkt, da die bisherigen Remaster - bis auf Crysis - sauber liefen.

Egal. Manchmal muss jeder Risiken eingehen!!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >