Thema:
Re:Was ich mir für einen Patch wünschen würde flat
Autor: suicuique
Datum:06.05.21 12:35
Antwort auf:Was ich mir für einen Patch wünschen würde von token

>1. Save, klar
>
>2. Anpassung der Steuerungseinstellung für den Sprint. Es gibt die Optionen Halten, Drücken, Wechseln und Permasprint. Das Dumme, die Option Wechseln ist im Grunde wie die Option Drücken, der einzige Unterschied, bei Wechseln führt im Sprint ein erneuter Druck auf die Sprinttaste dass der Sprint aus geht, bei Drücken passiert da nix mehr. Das Problem, sobald man den Sprint abbricht weil man aufhört zu rennen muss man auch bei "Wechseln" neu drücken um den Sprint auszulösen.
>Ich will "Wechseln" als Permasprint on/Permasprint off. So wie es jetzt ist, ist es komplett sinnfrei, und führt dann bei mir auch dazu dass ich in einem Bosskampf oder in einer fordernden Arena mit Wellen ins Optionsmenü wechsel, Permasprint anstelle weil das durchaus im Fight hilft, und nach dem Fight Permasprint wieder deaktiviere weil er im Explore nervt. Da es den Permasprint grundsätzlich als Option gibt, verstehe ich nicht warum ich das nicht aus dem laufenden Spiel heraus aktivieren und deaktivieren kann und durch den Menüreifen springen muss, zumal eine Option "Wechseln" ja da ist, nur so implementiert dass sie sinnfrei im Quadrat ist.


Ich verstehe dein Anliegen und Du hast es ja auch argumentativ unterlegt, aber so wie Du die Implementierun aktuell beschrieben hast (drücken, wechseln, dauerhaft) ist es doch seit zig(?) Jahren in FPS Spielen Usus.
Von daher weiss ich nicht ob Du mit dem Vorwurf "so wie es ist, ist es sinnfrei" nicht etwas über Ziel hinaus schiesst.

So wie du Wechseln haben willst, fallen mir nur wenige Spiele ein die das umgesetzt haben. IIRC ging das zb in Original Quake. Weiss aber nicht ob das von Haus aus implementiert war oder über Scripts oder Workarounds (CapsLock?) erzwungen werden musste. In WoW gibts es glaub ich auch so einen Wechsel Modus wie Du ihn dir vorstellst. Aber so arg viele Spiele fallen mir sonst nicht ein.

EDIT: bzw. halt, ich glaube es gibt auch einige Spiele die dauerhaft den Sprint einstellen lassen und die Taste dann nutzen um den "walk" triggern zu können bei Bedarf. Nichtsdestotrotz würde ich sagen ist die Steuerung diesbezüglich so umgesetzt wie im Großteil aller anderen Spiele auch.

gruß


< antworten >