Thema:
Re:Was ich mir für einen Patch wünschen würde flat
Autor: token
Datum:06.05.21 13:49
Antwort auf:Re:Was ich mir für einen Patch wünschen würde von Baseman

>Zu 2 kann ich wenig sagen, weil ich kein Custom Mapping verwende. Auch sehe ich keine wirkliche spielerische Anforderung was den Sprint angeht, ich hatte nie das Gefühl eine gewischt bekommen zu haben, weil etwas passierte was ich nicht „wollte“. Aber gut, more options, better options sind immer ein Plus.
>

Ich merke da einen spürbaren Vorteil. Ich bin im Spiel oft genug auf Kante unterwegs. Im Sprint kannst du oftmals Beschuss umlaufen und so leichter den Fokus für den eigenen Angriff durchgehend hoch halten. Aber der Sprint bricht in der Action immer wieder, in der Hektik auch gerne mal unbewusst durch einen ungeschickten Turn. Sich damit Null beschäftigen zu müssen schaufelt zwar nur Bruchteile von Sekunden frei, aber da das Spiel einen oft in Situationen treibt wo man auch in Bruchteilen von Sekunden reagieren und Entscheidungen treffen muss, finde ich den Vorteil absolut spürbar.

>3.
>Verstehe ich auch nicht wieso Items nicht angezeigt werden. Ich würde mir auch ein paar mehr visuelle Unterschiede bei den Item Icons wünschen. Alle mit Krätze bitte in Lila, dann kann ich das Health Item direkt ignorieren. Ether darf auch gerne eine andere Farbe haben, zart-rosa anstatt weiß ist zumindest für meine Augen schwierig zu differenzieren.
>
>Aber was meintest du mit Map Icons auswendig lernen? Icon Legend ist auf der Maxi Map doch permanent eingeblendet?


Bessere visuellen Unterschiede fände ich auch nice, guter Punkt. Auch mir fällt es schwer auf Sicht bspw. Äther von Schlüsseln von infected items zu unterscheiden.

Was ich mit Gedächtnisleistung meine ist dass man sich bspw. merken muss in welchem Raum noch Health liegt oder da wo es angezeigt wird, etwa einem Shopitem das fest und nicht Random ist, man auf der Map sieht, Shop, aber die Anzeige ist immer gleich, egal ob man das Item schon gekauft hat oder nicht. Wunderbar wäre natürlich wenn man schon auf der Map sehen könnte welches Shopitem es ist. Sehe ich etwa einen starken Perk der in den Anzug geht und wo mein Obolit nicht reicht, merke ich mir das mittlerweile aktiv. Anfangs ohne diese Konditionierung hatte ich vor dem Wechsel eines Bioms noch Sachen die ich mitnehmen wollte, aber wusste nicht welcher der Shops es war was wieder Zeit gekostet hat.
Whatever, sich solche Sachen merken zu müssen ist für mich kein Mehrwert, die hätte ich gerne QoL-Mäßig auf der Map, so aussagekräftig wie möglich. Ein fehlender Detailgrad in der Beschreibung mag noch verschmerzbar sein, aber das Minimap und Maximap unterschiedlich damit umgehen was sie zeigen und was nicht muss ich nicht verstehen, wirkt ein wenig schizo.


< antworten >