Thema:
Mittlerweile frustriert flat
Autor: chifan
Datum:07.05.21 10:47
Antwort auf:Returnal von Housemarque [PS5] von Fred LaBosch

Ich mag ja Sachen wie Slay the Spire, Hades und auch Dead Cell. Da zigmal neu anzufangen hatte mich nie gestört. Bei Returnal hingegen nervt mich das Spielprinzip nach knapp 20 Stunden mittlerweile gewaltig. Grund ist nicht das hervorragende Gunplay, die geile Atmosphäre und auch nicht das Spielprinzip per se. Aber die Kombination aus Run-Dauer und SKG finde ich aktuell nur noch frustrierend. Während ich bei den anderen Spielen nach einem Scheitern 30 Minuten auf der Uhr hatte und freudig den nächsten Run in Angriff nahm, geht das Ganze hier allmählich in Frustration über, schon wieder die gleichen 1,5-2 Stunden für quasi Null Progress zu wiederholen. Ich denke, dass ich mit Übung den zweiten Boss, zu dem ich es in vier Anläufen (ohne die Anläufe vor Boss 1) nur einmal geschafft habe, bezwingen könnte, wenn ich denn die Möglichkeit hätte da aus den Kämpfen was mitzunehmen. Aber zwei Stunden Vorarbeit für 3 Minuten Bosskampf - da bleibt halt nicht viel hängen, zumal der nachfolgende Weg wieder frustrierend weit ist.

Neben einer dringend benötigten Speichermöglichkeit um zumindest mal pausieren zu können, würde es das Ganze schon etwas vereinfachen, wenn man in Binom 1 mit den höherwertigen Waffen, die bereits über 2 Perks verfügen loslegen könnte oder wenn es zumindest ein paar mehr Heilitems geben würde bzw. sich diese nicht immer nur dort befinden wo man lediglich mit dem Haken hinkommt. Keine Ahnung wie lange ich mir das noch antue.


< antworten >