Thema:
Re:Jahresergebnis Nintendo (GJ 2021) flat
Autor: DasReptil
Datum:07.05.21 12:02
Antwort auf:Re:Jahresergebnis Nintendo (GJ 2021) von deros

>>Das ist mir bewusst, ich kann diese Politik nicht nachvollziehen.
>>Sowohl ich als auch 99% aller anderen Spieler würden sich mit mehr Fahrzeugen und Strecken im modernen Gewand komplett zufrieden geben. Das Spiel würde sich wie geschnitten Brot verkaufen.
>
>Am Ende gehts immer um das eine: Opportunitätskosten. Wenn du eine Reihe hast, deren letzte Auskopplung sich über 40 Millionen mal verkauft hat und eine Reihe, deren Spiele zum Großteil nicht einmal 1 Million absetzen konnten, dann gibts da unterm Strich nicht wirklich viel Raum zum Überlegen, welches potentielle Projekt grünes Licht gegeben wird. (Unter der Annahme, dass beide Projekte vom selben Team entwickelt werden würden.)


Die Konkurrenz ist hier aber nicht F Zero gegen Mario Kart, weil Mario Kart wird sowieso gemacht, sondern F Zero gegen irgendein anderes Kleinprojekt. Und Nintendo hat beileibe genug überflüssige Kleinprojekte die die Fanbase jederzeit gegen ein neues F Zero tauschen würde. Statt z.B. 3 oder 4 Kirbys pro Gen rauszurotzen könnte man auch einfach mal nen F Zero oder Waverace zwischenschieben.


< antworten >