Thema:
Re:Jahresergebnis Nintendo (GJ 2021) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.05.21 15:50
Antwort auf:Re:Jahresergebnis Nintendo (GJ 2021) von Kilian

>>Das ist aber auch ein zeitloses Spiel, ich spiele es auch seit 2013(?) regelmäßig. Imo der perfekte Funracer.
>
>Ich frage mich ernsthaft, wie Nintendo diese Ausgabe von Mario Kart noch toppen will. Noch mehr Fahrer, Strecken und Karts kann’s ja nicht sein. … Ok, auf neue Strecken lasse ich mich gerne ein - aber ich will dabei auf keinen Fall auf die alten Strecken verzichten und eigentlich sind es jetzt schon fast zu viele. ;)


das frag ich mich auch. Wobei ich gerne komplett neue Strecken hätte, die Nostalgie alte Strecken immer und immer wieder zu fahren hält sich bei mir stark in Grenzen.

>Einerseits müsste ein neues Gameplay-Element her. Mindestens ein wirklich tolles, ausbalanciertes neues Item oder ein neuer Aspekt, der das Fahren beeinflusst.

Bloß nicht. Ich finde das Customizing hier schon fast zuviel mit Reifen, Gewicht usw.
Einfach Kart schnappen und Rundenzeiten fahren, ich möchte nicht andere genau inspizieren wollen ob er die Runden jetzt mit Reifen A und Chassis B gefahren hat, dann ständig rumprobieren usw.
Und das Mercedes da meiner Meinung nach mal so gar nichts verloren hat, hatte ich schon öfters erwähnt :)


>Andererseits macht die Einfachheit das Spiel aus - da ist jeder neue Baustein ein Risiko, dass die ursprüngliche Formel versauen könnte.

genau das.

Ich schätze aber da es so gut läuft und dazu schon fast perfekt ist, macht ein neues MK erst bei einer neuen Konsole Sinn.



>Gar nicht mal so leicht, so ein Spiel weiterzuentwickeln…


< antworten >