Thema:
Re:Lebt die Switch mit neuer Nintendo-Generation weiter? flat
Autor: dixip
Datum:07.05.21 19:04
Antwort auf:Lebt die Switch mit neuer Nintendo-Generation weiter? von Max @ home

>mit "FIFA: Legacy Editions" und Billo-Budget-Titeln versorgt wird - wie es eben u. a. bei den ersten beiden PlayStations der Fall war.

Die Vorgängerkonsolen wurden aber auch immer als günstige Alternative weiter vermarktet, sprich PS One und PS Two waren weiter in den Händlerregalen.

>Hängt aber sicherlich u. a. auch davon ab, ob dann eine Switch 2 kommen wird oder Nintendo sich was Neues einfallen lässt.

Logisch wäre eine Switch 2 inkl. Abwärtskompatibilität. Dann wäre die Switch in punkto Absatz sofort tot, wenn das Nachfolgegerät da ist (also reiner Abverkauf wie bei den 3DS-Geräten).

Wenn sie aber irgendwas Neues machen, dann bliebe zumindest eine Switch Lite weiter im Händlerregal und könnte bei entsprechenden Preisen (129-149) noch für Jahre 10Mio Einheiten im Jahr absetzen.


< antworten >