Thema:
Re:Schmapps? flat
Autor: Tefloner
Datum:07.05.21 20:13
Antwort auf:Re:Schmapps? von JPS

>>In Bezug auf das Review bin ich skeptisch. Nach seiner Top-30 favorisiert er klar Bullethell- und Vertikal-Shooter.
>
>Ja, diese Vorliebe hat er auf jeden Fall, was aber nicht die angesprochenen Kritikpunkte automatisch entkräftet.
>
>Vor allem was er zum Grafikstil und stimmigem Design sagt, kann ich direkt über das Video bestätigen. Und das mit den Leerläufen und Unklarheiten bzgl. Vordergrund und Hintergrund erscheint mir auch schlüssig.
>
>Der einzige Kritikpunkt der etwas geschmacksabhängig ist, ist ob einem das Trail & Error Prinzip zusagt.


Wie er selbst schreibt, hat er Delta bisher gar nicht und Final 1 nicht so intensiv gespielt. Daher fällt es mir schwer, seine spielerischen Kritikpunkte richtig einzuordnen. Beim Grafikstil und Design werden ihm wohl viele sofort zustimmen.


>
>Wie suicuique schon geschrieben hat ist das einer der besten Youtube-Kanäle zum Genre und auch wenn es dieser Typ von Shmup wohl nie in seine Top 10 schaffen würde, traue ich ihm schon zu die genannten Mängel richtig einzuschätzen.
>
>>Wer ThunderforceIV als besten 16-Bit-Vertreter aufführt, hat wohl auch andere Vorstellungen davon, was Spiele wie R-Type-Final 2 richtig oder falsch machen.
>
>Auf Platz 1 wäre es bei mir sicher auch nicht, schon allein weil ich Teil 3 besser finde, aber besser als jedes R-Type ist es für mich auf jeden Fall.


< antworten >