Thema:
wirklich eine Perle von Explorationsgame flat
Autor: denda
Datum:23.05.21 22:16
Antwort auf:Subnautica von Bozbar!

Und so viel mehr. Jede Schublade ist zu klein für diesen Titel.
Was hier an so vielen Fronten meistens sehr konsequent zuende gedacht wird ist wirklich erfrischend und erstaunlich- Wracktauchen, Tiefsee-Erforschung in einem Gefährt, Basenbau, ein komplettes Ökosystem, und nicht zuletzt eine wirklich fesselnde und tolle Geschichte.

Mittlerweile habe ich eine kleine Basis (inkl. diverser "fahrbarer Untersätze"), und ich nähere mich glaube ich dem Endgame so langsam. Theoretisch. Praktisch möchte ich noch viel mehr der Welt erfoschen. Und die Geheimnisse, die noch in der Welt schlummern habe ich nicht im Ansatz entdeckt geschweige denn begriffen- und ich spreche hier natürlich nur von denen, deren Existenz mir bisher im Spielverlauf offenbahrt wurde.

Die Ambitionen dieses Spieles sprengen den von den meisten Spielen erwartbaren Rahmen um ein Vielfaches- wie oft ich hier staunend vor dem Bildschirm saß und dachte "WTF? _Das_ geht?!", es ist wirklich der Knaller, und etwas sehr Besonderes. Den Nachfolger werde ich ungesehen kaufen. Ich kann dieses Spiel nur Jedem wärmstens ans Herz legen. Gerade denen, die von den üblicherweise gegangenen Pfaden ermüdet sind, sollten sich das hier mal gönnen. Es muss einem allerdings klar sein, dass das Spiel den gesunden Menschenverstand fordert und einem nichts in den Arsch schiebt.
Hier ist gute Selbstorganisation das A und O. Aber man kommt sich wirklich vor wie ein kleiner Jules Verne, äh Kapitän Nemo.

Hach, wirklich fabelhaft. Alleine die Vertonung der Logs ist der Hammer.

Einiges stört mich auch, allen voran die Grundprobleme der Engine, ob auf der Switch, der Xbox oder dem PC- das Pop in ist ein übler Immersionskiller, das Spiel hätte eine bessere Technik in der Beziehung so dringend verdient. Aber nun, so ist das halt, und entweder man spielt es, oder man lässt es. Spielen macht in dem Fall so viel mehr Spaß als es zu Lassen- auch wenn man hier manchmal einen anderen Eindruck bekommen könnte.

Gönnt euch, ihr nassen Knaben!

Beste Grüße
denda


< antworten >