Thema:
Re:Wieso sollten sie denn ohne Not flat
Autor: Kilian
Datum:27.05.21 18:46
Antwort auf:Wieso sollten sie denn ohne Not von Fox

>einen Nachfolger veröffentlichen, wo sich die Switch doch noch immer so gut verkauft?

Das verstehe ich auch nicht ganz, aber vielleicht denkt Nintendo ja so:

Wenn wir mit dem Hybrid-Konzept der Switch den Nagel auf den Kopf getroffen haben, dann sollte sich der Nachfolger nicht allzu weit von diesem Erfolgsrezept entfernen. Um einen fließenden Übergang zwischen den Konsolengenerationen herzustellen, warten wir nicht ab bis das Momentum der ursprünglichen Konsole nachlässt, sondern bieten einen Nachfolger auf dem Höhepunkt ihres Erfolges an. Die Abwärtskompatibilität zu Spielen und anderer Peripherie (Joycons etc.) macht den Kunden dabei den Übergang attraktiver und leichter.

Wie ich schon schrieb: Unter diesem Aspekt machen auch die Gerüchte um ein Mario Kart 9 Sinn. Wenn dieses Spiel - mit knapp 36 Mio. verkauften Exemplaren der unangefochtene Bestseller auf der Switch - nur auf der neuen Hardware läuft, wird es diese im Alleingang an den Mann bringen. :)


< antworten >